Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

PHARMATECHNIK
IXOS FAQ

Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.

Wie kann ich in IXOS Fingerprint einrichten?

 

Um Sicherheit vor Fremdzugriffen zu ermöglichen, aber auch um das versehentliche Arbeiten auf dem falschen Bediener zu vermeiden, wurde die kostenpflichtige IXOS Fingerprint Benutzererkennung entwickelt.
Wie Sie Fingerprint einrichten können, lesen Sie in unserem Tipps&Tricks-Artikel.

 

Was muss ich als Apotheke mit Lagerhaltung POR beachten, wenn ich nicht mit den Abholscheinen von Pharmatechnik arbeite und die Bestellungen manuell über die Artikelverwaltung auslöse?

 

Das securPharm System schreibt vor, dass bei der Abgabe an den Kunden die Packung auf Echtheit geprüft und aus dem securPharm System ausgebucht werden muss. Bei einer Abholung erscheint in Ihrem System das Eingabe-/Scannfenster zur Echtheitsprüfung und Ausbuchen aus dem securPharm System beim Auflösen der Abholung. Somit müssen Sie ab 09.Februar 2019 mit den Pharmatechnik Abholscheinen arbeiten.
(Quelle: PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG)

 

 

 

Muss ich als Apotheke mit Lagerhaltung POR auf POS umstellen, um an securPharm teilzunehmen?

 

Nein, die Art der Lagerhaltung spielt keine Rolle.
(Quelle: PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG)

Wie kann ich in IXOS eine Bedarfsermittlung durchführen?

Gezielte Direktbestellungen größerer Mengen bei einzelnen Herstellern können sinnvoll sein, um von günstigen Einkaufskonditionen oder kurzfristigen Angeboten zu profitieren.

Um solche Bestellungen optimal zu planen, können Sie in IXOS Auswertungen mit festgelegten Kriterien erstellen und die erhaltenen Daten direkt weiterverarbeiten.

Wie Sie dabei vorgehen, lesen Sie in unserem Tipps&Tricks-Artikel.

Fingerprint: Wie kann ich die Fingerabdrücke meiner Mitarbeiter verwalten und bei Bedarf wieder löschen?

Sie finden die Verwaltung der Fingerabdrücke in IXOS in den Kontakten bei den Kontaktdaten Ihrer Mitarbeiter.

Wechseln Sie auf die Seite Benutzerkonto und klicken Sie auf das Fingerabdrucksymbol oder wählen Fingerabdrücke - F8 aus. Im Dialog Fingerabdrücke verwalten lassen sich dann Fingerabdrücke neu einlesen oder mit dem Mülleimer-Symbol löschen. Mit Alle löschen - F4 werden alle gespeicherten Abdrücke des betreffenden Mitarbeiters entfernt.

Mehr dazu finden Sie in der IXOS Onlinehilfe und in unserem Tipps & Tricks Artikel zum Thema.

 

 

 

 

 

 

 

 

Haben Sie Fragen?