Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

PHARMATECHNIK
IXOS FAQ

Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.

Wie kann ich in IXOS Notdienstdaten hinterlegen?

 

Wie Sie die Notdienstdaten Ihrer Apotheke hinterlegen können, lesen Sie in unserem Tipps&Tricks - Artikel.

 

 

Wie verhält es sich mit der Speicherung von personenbezogenen Daten bei Einsatz des Rezeptscanners?

 

 

 

Die Verarbeitung dieser Daten ist abhängig davon, ob der Kunden der weiteren Verarbeitung und Speicherung vorher ausdrücklich zugestimmt hat („Stammkunden“ mit Einverständniserklärung), dann sind die Daten auch weiterhin abrufbar – oder ob es sich um einen „Laufkunden“ (ohne Einverständniserklärung) handelt, dann werden die Daten nur für kurze Zeit für die Zwecke der Rezeptbearbeitung und – abrechnung mit Personenbezug gespeichert, anschließend wird der Personenbezug gelöscht.

 

 

 

 

Wie funktioniert securPharm in der Praxis?

 

Wie Sie mit securPharm in der Praxis arbeiten, erklären wir Ihnen in unserem Tipps&Tricks-Artikel.

 

 

Wie kann ich eine Zuzahlungsliste erstellen?

Ihr Kunde wünscht sich eine Liste seiner persönlichen Zuzahlungen, die er im laufenden oder vergangenen Jahr geleistet hat, um diese beim Finanzamt einzureichen oder weil er sie für seine persönliche Buchhaltung benötigt.

Sie können die Liste im Kassenfenster ganz einfach über dieses Icon  erstellen und ausdrucken.
Möchten Sie die genaue Anleitung lesen, klicken sie doch ein einfach auf unseren Tipps & Tricks-Artikel.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie kann ich einen neuen Bediener anlegen?

Wenn Sie in Ihrer Apotheke einen neuen Mitarbeiter begrüßt haben, werden Sie einen neuen Bediener anlegen wollen.

Wie Sie dabei vorgehen, erfahren Sie in unserem Tipps&Tricks-Artikel Neuen Bediener anlegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haben Sie Fragen?