Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

PHARMATECHNIK preisgekrönt im Bereich Service

  News
Starnberg, September 2017 – PHARMATECHNIK wurde auf der diesjährigen Expopharm in Düsseldorf in der Favoriten-Studie 2017 in der Kategorie „Apotheken-Software, IT-Support und Service“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Die Studie wurde im Auftrag der Fachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ vom Deutschen Apotheken-Portal (DAP) durchgeführt und in einer Online-Befragung unter mehr als 14000 Apothekern erhoben.
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: PHARMATECHNIK versteht sich als Partner für seine Kunden und unterstützt diese mit modernster Fernwartungstechnik und Notfallfunktion bei Betriebsstörungen. Auch der persönliche Kontakt ist PHARMATECHNIK wichtig: Über 150 Supportmitarbeiter sind täglich für die Kunden erreichbar. Jeder Anrufer kann dabei auf ein Team aus erfahrenen Systemspezialisten und PTAs und PKAs mit Apothekenerfahrung zählen, ein Team aus 130 eigenen Service- und Systemingenieuren, sowie 80 Anwendungsberatern stehen im Hintergrund für die Kunden bereit. Sollte doch mal ein persönlicher Besuch nötig sein, ist eines von 200 Servicefahrzeugen bundesweit innerhalb von vier Stunden in der Apotheke vor Ort. Alles getreu der Philosophie: „Gemeinsam für die beste Lösung.“

Umso mehr Ansporn ist es, wenn die Leistung als hervorragend wahrgenommen wird. Der erste Platz in der Kategorie „Apotheken-Software, IT-Support und Service“ bestätigt die bisherigen Anstrengungen in diesem Bereich. Am Rande der Fachmesse Expopharm in Düsseldorf wurde Herrn Dirk Begemann, Geschäftsführer und Leitung Service PHARMATECHNIK, die begehrte Urkunde überreicht. „PHARMATECHNIK bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich über den Preis. Wir verstehen dies als Ansporn, auch weiterhin auf eine hohe Kundenzufriedenheit zu setzen“, so Dirk Begemann.

Zentrale Fragestellungen waren unter anderem Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit, Qualität der Außendienstbetreuung, Schulungsangebote und Wartungsservice. Befragt wurden ausschließlich Apotheken-Inhaber oder -Filialleiter im Zeitraum August/September 2017, mit 410 ausgefüllten Fragebögen konnten sich die Veranstalter über eine um 34% höhere Beteiligung freuen.

Auch in den Kategorien „Apotheken-Software/IT Anwenderfreundlichkeit“ und „Apotheken-Software/IT Innovationskraft“ konnte das Starnberger Unternehmen die befragten Apotheker überzeugen und landete auf einem der ersten drei Plätze. Weitere Kategorien der Studie waren unter anderem Arzneimittel-Hersteller und -Importeure, weiterer allgemeiner Apotheken-Bedarf sowie Kreditinstitute und Kundenmagazine.

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. Seit rund 39 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen für seine rund 7.000 Kunden. Rund 650 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz
– und sicherlich ist eine Geschäftsstelle auch ganz in Ihrer Nähe.

Der PHARMATECHNIK Newsletter

Melden Sie sich jetzt zum Pharmatechnik Newsletter an und bleiben Sie jederzeit top informiert hinsichtlich neuer Produkte und Aktionen.
 
Haben Sie Fragen?