Weniger Bürokratie
IXOS ORBIZ

Sie wollen die Bürokratie in Ihrer Apotheke abbauen und die Nachhaltigkeit fördern, ohne in Ihrer Apotheke Aktenschränke zu füllen? Entdecken Sie jetzt IXOS ORBIZ – das Dokumentenmanagement.

Ratgeber herunterladen

IXOS ORBIZ – sichere Speichermöglichkeit für Ihren Schriftverkehr

Das in IXOS integrierte ORBIZ ermöglicht Ihnen Ihre Dokumente strukturiert abzulegen und zu verwalten. Dies spart Zeit, denn in wenigen Sekunden lassen sich beispielweise die vom Steuerberater benötigten Unterlagen finden. Diese können anschließend digital übermittelt werden.


Video: Wie funktioniert das Dokumentenmanagement mit IXOS ORBIZ?

IXOS ORBIZ
Wie funktioniert das Dokumentenmanagementsystem?


IXOS ORBIZ ist ein entscheidender Schritt für die Digitalisierung Ihrer Apotheke. Einige Dokumente werden direkt digital in Ihrem IXOS ORBIZ abgelegt und müssen somit  nicht mehr gedruckt werden. Liegen Dokumente wie Rechnungen, Lieferscheine, Quittungen, Urkunden, Verträge, Dokumentationen und vieles mehr in Papierform vor, lassen sich diese mit Ihrem vorhandenen Rezeptscanner einlesen. Die künstliche Intelligenz erkennt, um welchen Dokumententyp es sich handelt und weist nach dem Scan-Vorgang automatisch die entsprechenden Merkmale zu.

Nach einem vordefinierten Workflow werden die auf diese Weise markierten Inhalte den jeweiligen Themenbereichen zugeordnet. Dies erleichtert die Arbeit ernorm. Profitieren Sie durch die Zeitersparnis! Finden Sie mit Hilfe der Volltextsuche schnell und einfach Ihre Unterlagen wieder.

Weitere Infos zum praxiserprobten Archivierungssystem IXOS.ORBIZ mit einem interessanten Ratgeber finden Sie hier:

9

Features

Vollständige Integration in IXOS

Versionierung und Änderungshistorie

Scan von Unterlagen und Erfassung Bestandteile via OCR

Integrierte Workflows zum Ablagecontrolling

Automatische Anreicherung der Dokumente mit Merkmalen

Intelligente Volltextsuche, selbst in Dokumenten

Künstliche Intelligenz zur Ablage in IXOS

Schnittstelle für Steuerberater

Signatur mit digitalem Stempel


Ihre Vorteile auf einen Blick


SICHER


  • GoBD-konforme und revisionssichere Ablage
  • Schutz vor Datenverlust 
  • Verschlüsselung und Datenspeicherung in einer deutschen Cloud für zuverlässigen Datenschutz


VIELSEITIG


  • Verarbeitung von digital oder ausgedruckten Dokumenten
  • ORBIZ erkennt jegliche Rechnungen, Lieferscheine, Verträge, Urkunden, Rezepte und vieles mehr
  • Integrierte OCR-Technologie zur Erkennung sämtlicher Inhalte während des Scans


SMART


  • Sofort startklar ohne zusätzliche Hardware
  • Vollständige Integration in IXOS  und so in gewohnter Bedienoberfläche arbeiten
  • Intuitive Bedienoberfläche – Ohne Schulungsaufwand


INTELLIGENT


  • Künstliche Intelligenz erleichtert Ihre Dokumentenablage mit automatischer Verschlagwortung
  • Strukturierte Ordnung in IXOS mittels sinnvoller Workflows
  • Intelligente Volltextsuche über alle Bestandteile der Dokumente
  • In Kürze: DATEV-Anbindung 
  • Laufende Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit führenden Steuerberatern


Aktivierung von IXOS ORBIZ

Das Dokumentenmanagement ORBIZ ganz smart in IXOS freischalten. Wie das funktioniert, sehen Sie hier im Video oder im folgenden Dokument.

Häufige Fragen zu IXOS ORBIZ

In IXOS können Sie zu jedem Zeitpunkt einsehen, wie viele Dokumente und GB Sie aktuell im IXOS ORBIZ hinterlegt haben.

Dies kann variieren, je nachdem wie das Dokument erzeugt wird und was auf dem Dokument enthalten ist. Im Durchschnitt liegt ein Dokument bei ca. 0,3 – 0,5 MB.

Ja. Sie können IXOS ORBIZ jederzeit kündigen. Wenden Sie sich hierzu an Ihren Vertriebspartner der PHARMATECHNIK.

Wenn Sie mit dem Konzept des Arbeitsplatzschutzes arbeiten, haben Sie die Möglichkeit den Mitarbeitern verschiedene Berechtigungen zu erteilen.

 

Apotheken benötigen im Durchschnitt zwischen 0,3 bis 0,6 GB pro Monat. Die exakte Menge hängt jedoch von der Nutzung ab.

IXOS ORBIZ - Schulungs-Videos

So gelingt Ihnen der Einstieg

IXOS ORBIZ

  • Einblick in Menüführung
  • Ersten Schritte im Dokumentenmanagement
Zum Schulungsvideo

Kassenabschluss:

  •  ­Kassenabschluss erstellen 
  •  Stornobon anhängen 
Zum Schulungsvideo

Einwilligungserklärung:

  • Erstellen 
  • Einscannen 
  • Verwalten

Zum Schulungsvideo

Rechnungen: 

  •  Einscannen 
  •  Verwalten 
  •  PDF-Formate bearbeiten
Zum Schulungsvideo

Wareneingänge:

  •  Wareneingang verbuchen 
  •  Lieferschein anhängen 
Zum Schulungsvideo


Erfahren Sie jetzt mehr über den Bürokratieabbau in Apotheken!

Jetzt kostenlosen Ratgeber anfordern!

Erfahren Sie, wie Sie strukturiert und rechtskonform in Ihrer Apotheke den Bürokratieabbau schaffen.

Einfach hier anmelden, E-Mailadresse bestätigen und Downloadlink per E-Mail erhalten.

Ratgeber download

Ratgeber download

*Pflichtfelder

Haben Sie Fragen?