Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

Feierliche Eröffnung der neuen PHARMATECHNIK Geschäftsstelle Passau

  News
Starnberg, 05. Juli 2017. Zur offiziellen Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Passau folgten rund 50 Gäste der Einladung. Neben Bauunternehmen und Kunden ließ sich auch Passaus Oberbürgermeister Dupper die Teilnahme an der Eröffnungsfeier nicht entgehen.

„Nach nur sieben Monaten Bauzeit sind wir sehr glücklich und zufrieden, heute hier zu stehen! Mit der Fertigstellung des Baus für unser Softwareentwicklungszentrum in Passau, müssen wir kein Gebäude für unsere Geschäftsstellen deutschlandweit mehr mieten, sondern sind überall Eigentümer. Gerade in Zeiten kontinuierlich steigender Mietpreise ist dies von großem Vorteil.“, betont Dr. Detlef Graessner, Gründer und Geschäftsführer der PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG.

Mit der Grundsteinlegung im September letzten Jahres befindet sich nun auch die Geschäftsstelle in Passau im Besitz des Unternehmens. Genau im Zeitplan war der Rohbau bereits Ende des vergangenen Jahres fertig gestellt, sodass der Umzug der Mitarbeiter in das neue Gebäude wie geplant im April 2017 stattfinden konnte. In dem neuen Softwarentwicklungs- und Technologiezentrum arbeiten auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern 30 hoch qualifizierte Softwareentwickler an modernsten IT-Lösungen für Apotheken, Zahnärzte und Ärzte.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper dankte in seiner Rede im Namen der Stadt für die Wahl des neuen Standorts und verwies bei strahlendem Sonnenschein stolz auf die gute Entwicklung des zunächst umstrittenen, aber nun sehr erfolgreichen neuen Gewerbegebiets: „Vielleicht ist der Sonnenschein ein Symbol dafür, wie gut es dem Unternehmen und der deutschen Wirtschaft geht“, lächelt er. Dass die Stadt Passau wirtschaftlich gut dastehe und daher die Steuersätze stabil halten könne sei für viele Unternehmen attraktiv, so Dupper.

Dr. Graessner umriss kurz die mittlerweile über 38-jährige Erfolgsgeschichte der PHARMATECHNIK. „Wir können unseren Kunden -  Apothekern, Zahnärzten und Ärzten - alles aus einer Hand bieten: von der innovativen Softwarentwicklung bis zum kompetenten Service. Zudem haben wir das Glück, mit dem Gesundheitsbereich einen Wachstumsmarkt zu bedienen, sodass die Nachfrage ständig wächst“, so Graessner. „Wir freuen uns schon heute auf eine Weiterführung der Gespräche mit unseren Kunden auf der diesjährigen Expopharm in Düsseldorf, der größten pharmazeutischen Fachmesse Europas, auf der PHARMATECHNIK erneut mit neuen zukunftsorientierten Lösungen überzeugen wird.“ so Graessner.

Ihr persönlicher
Ansprechpartner

Monika Karos, Pressekontakt PHARMATECHNIK Tel.: +49 8151 4442-562 Fax: +49 8151 4442-7800 Mail: m.karos@pharmatechnik.de

News & Events
im Fokus

Der PHARMATECHNIK Newsletter

Melden Sie sich jetzt zum Pharmatechnik Newsletter an und bleiben Sie jederzeit top informiert hinsichtlich neuer Produkte und Aktionen.
 
Haben Sie Fragen?