Digital-Champion - Unternehmen mit Zukunft

  Aktuelles aus der PHARMATECHNIK Welt
PHARMATECHNIK wurde mit dem Deutschlandtest-Siegel „Digital-Champion - Unternehmen mit Zukunft" von Focus Money ausgezeichnet.

Die Studie „Digital-Champions" von Focus Money ist die größte Untersuchung zur Digitalisierung in deutschen Betrieben: Die 10.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland wurden in den Dimensionen Digitalisierung, Technologie und Innovation bewertet. Basis sind Befragungen und mehr als 26 Millionen Aussagen zu den untersuchten Unternehmen in digitalen Medien. Wissenschaftspartner der Studie ist das hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HVVWI).

„Diese Auszeichnung bestätigt das Vertrauen, welches uns die Kunden seit über 40 Jahren schenken. Das gesamte Team von PHARMATECHNIK sieht dies weiterhin als großen Ansporn, stets die besten IT-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.“, so Dr. D. Graessner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von PHARMATECHNIK.

Seit 1978 bietet PHARMATECHNIK als Marktführer vor allem Apotheken, aber auch Zahnarzt- und Arztpraxen, Beratung und leistungsstarke IT-Lösungen.

Heute spielen digitale Lösungen in den Bereichen Informationsbeschaffung, Bestellung und Bezahlung für den Kunden vor Ort eine immer wichtigere Rolle. Gleichzeitig stehen Apotheken und Praxen selbst vor zahlreichen Herausforderungen der internen Verwaltung und Prozessoptimierung, bei denen PHARMATECHNIK heute schon gezielt unterstützen kann. Automatisierungs- und virtuelle Präsentationstechnologien bieten neue Chancen, um den stets veränderten Marktanforderungen erfolgreich zu begegnen.

Als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Apothekensoftwarehaus entwickelt PHARMATECHNIK permanent innovative Lösungen für den Markt.  Gemäß dem Motto „Die Zukunft beginnt heute“ stehen hierbei Themen wie Digitalisierung, künstliche Intelligenz sowie die Telematik im Fokus.

Ihr persönlicher
Ansprechpartner

Monika Karos,

Pressekontakt PHARMATECHNIK

Tel.: +49 8151 4442-562

Fax: +49 8151 4442-7800

Mail: m.karos@pharmatechnik.de

News & Events
im Fokus

Haben Sie Fragen?