Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

PHARMATECHNIK schreibt mit der digitalen Apotheke 4.0 die Erfolgsgeschichte weiter fort

  Pressemeldung
Die Interpharm 2019 ging vor Kurzem zu Ende. Erstmalig integriert in die Ausstellung war ein offener Kongressbereich – Futurepharm – der sich mit der Zukunft und den Herausforderungen der Apotheken befasste. In diesem Bereich präsentierte sich die PHARMATECHNIK – Deutschlands größtes inhabergeführtes, unabhängiges Apothekensoftwarehaus – erfolgreich mit seinen innovativen und weiterentwickelten Lösungen.

Das Thema zukunftsorientierte Digitalisierungs- und Apothekenmanagementlösungen stand auf der Messe im besonderen Fokus. Kernthemen wie die autonome Warenwirtschaft IXOS RX 4.0, die App „Meine Apotheke“ und das Digitale Rezept Zentrum zeigten einmal mehr die Vielfalt und Qualität an Lösungen, die PHARMATECHNIK seinen Kunden bietet.

Auf dem hell und einladend gestalteten PHARMATECHNIK Messestand in Stuttgart wurden aktuelle Marktentwicklungen für Kunden erlebbar gemacht. Kunden und Interessenten nutzen die Gelegenheit, sich mit den Experten vor Ort über die Neuheiten auszutauschen, und die Möglichkeit der Live-Vorführung spezifischer Module und Services an den modern eingerichteten Saphir-Arbeitsplätzen.

Über einen AppScreen konnten die Besucher die App „Meine Apotheke“ live testen. „Die Möglichkeit, Endkunden über digitale Medien und mobile Lösungen anzusprechen, ist inzwischen ein wichtiger Faktor für die Apotheke geworden.“ so Horst Friedrich, Regionalleiter Süd-West, Mitglied der Geschäftsleitung bei PHARMATECHNIK. Mit den virtuellen Sichtwahlmonitoren von promosi stehen Apotheken alle Möglichkeiten offen: von der „klassischen“ Präsentation der Sichtwahl bis hin zu kurzen, thematisch passenden Videosequenzen oder saisonalen Aktionen.

Die hohe Nachfrage am stark frequentierten PHARMATECHNIK Messestand gab einmal mehr Bestätigung für die Ausrichtung maßgeschneiderter und ganzheitlicher Apothekenmanagementlösungen, die PHARMATECHNIK den Apotheken durch die Digitalisierung der Prozesskette bietet.

Haben Sie Fragen?