Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

Cornelia Graessner-Neiss wird Geschäftsführerin von PHARMATECHNIK

  News
Cornelia Graessner-Neiss ist zur Geschäftsführerin der PHARMATECHNIK GmbH & Co KG berufen worden. Neben Dr. Detlef Graessner und Stephan Jörgens wird sie künftig als Geschäftsführende Gesellschafterin der Geschäftsführung von PHARMATECHNIK angehören.

Die studierte Juristin ist PHARMATECHNIK seit frühester Kindheit eng verbunden, hat aber auch außerhalb des Unternehmens wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln können: Nach einer betriebswirtschaftlichen Zusatz-Ausbildung bei der Bayerischen Landesbank war Graessner-Neiss zunächst fünf Jahre dort tätig. Seit 2002 leitet sie als Prokuristin die Rechtsabteilung von PHARMATECHNIK. In der Geschäftsleitung wird Graessner-Neiss insbesondere für die Bereiche Unternehmensstrategie, Personalentwicklung, interne Kommunikation sowie weiterhin für die Rechtsabteilung verantwortlich sein. „Mir ist sehr an einer offenen und transparenten Kommunikation im Unternehmen gelegen und ich freue mich, dass wir als Team in der nun siebenköpfigen PHARMATECHNIK Geschäftsleitung ausgezeichnet harmonieren.“

PHARMATECHNIK werde auch in Zukunft kontinuierlich an der Weiterentwicklung seiner innovativen Software-Lösungen arbeiten, die das Apotheken-Team in jeder Situation optimal unterstützen. „Wir sind ein Familienunternehmen und werden es auch in Zukunft bleiben. Dies ermöglicht uns äußerst flexibel und schnell auf neue Marktentwicklungen zu reagieren, um unsere Kunden fit für die Zukunft zu machen“, betont Graessner-Neiss. „Der Erfolg von IXOS als modernstem Apothekenmanagementsystem im Markt zeigt, dass wir hier definitiv auf dem richtigen Weg sind.“ Neben ihren unternehmensinternen Schwerpunkten ist die Mutter von Zwillingen auch als Vorstandsmitglied im Bundesverband Deutscher Apotheken Kooperationen (BVDAK) aktiv – einer strategisch wichtigen Schnittstelle im Apothekenmarkt. 

„Ich freue mich sehr, dass meine Tochter in die Geschäftsführung aufgerückt ist“, so Dr. Detlef Graessner, der PHARMATECHNIK vor 35 Jahren gegründet hat. „Nicht zuletzt dank ihrer Unterstützung ist PHARMATECHNIK als Deutschlands größtes unabhängiges, inhabergeführtes Softwarehaus für alle kommenden Herausforderungen des Marktes bestens gewappnet.“
Haben Sie Fragen?