Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

FOCUS-Business: PHARMATECHNNIK zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

  News
PHARMATECHNIK gehört wieder zu den TOP-Arbeitgebern Deutschlands

PHARMATECHNIK gehört wieder zu den TOP-Arbeitgebern Deutschlands. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das Focus Business in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubilden-de und Bewerber bereits zum fünften Mal in Folge veröffentlichte.

Um die Zufriedenheit von Mitarbeitern mit ihrem Unternehmen für die Öffentlichkeit zu bewerten, vergibt die Zeitschrift Focus Business am Anfang jeden Jahres die Auszeichnung „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“. Bei der diesjährigen Wahl ist das Starnberger Unternehmen PHARMATECHNIK erneut in der Kategorie Telekommunikation und IT ausgezeichnet worden. „Es ist uns eine besondere Ehre und Ansporn zugleich, zum zweiten Mal in Folge „zum besten Arbeitgeber 2017“ ausgezeichnet worden zu sein“ so Cornelia Graessner-Neiss, Geschäftsführende Gesellschafterin bei PHARMATECHNIK.

Zur Ermittlung der nationalen Top-Arbeitgeber, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 100.000 Mitarbeiter-Urteile quer durch sämtliche Altersklassen und Hierarchiestufen der Unternehmen hinsichtlich ihrer Zufriedenheit mit ihrem Arbeitgeber bzw. Arbeitsplatz aus. Entscheidend war schwerpunktmäßig, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiter-empfehlen – hierfür wurden auch Daten über Xing und kununu.com abgefragt. Daneben berücksichtigt die Untersuchung Bewertungen von Arbeitnehmern für andere Arbeitgeber innerhalb der Branche. Zur Auswertung wurden die Urteile für die Arbeitgeber in jeder Branche gezählt. Ausgezeichnet als „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“ wurden schließlich diejenigen Unternehmen, die in der zusammenfassenden Bewertung unterschiedlicher Kategorien einen besonders hohen Anteil an zufriedenen Mitarbeitern aufwiesen.

Arbeitgeber profitieren von der fachlichen Qualität und dem Engagement guter Mitarbeiter, Mitarbeiter von Verantwortlichkeit und dem Weitblick guter Arbeitgeber. Funktioniert das Zusammenspiel von beiden, spiegelt sich das in der Regel auch im langfristigen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens wider.

Haben Sie Fragen?