Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

Pharmatechnik
Geschäftsleitung

Mit Leidenschaft an Ihrer Seite

Seit 1983 unterstützen wir Apotheken dabei, ihre täglichen Prozesse einfacher und effizienter zu gestalten. Unsere Geschäftsleitung hat mit ihrer langjährigen Erfahrung dabei stets das Ziel im Blick, Pharmazeuten das Leben jeden Tag ein wenig leichter zu machen.

Dipl.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing
Dr. Detlef Graessner


Geschäftsführender Gesellschafter, Gründer der PHARMATECHNIK GmbH und Co. KG

Nach dem Studium der Elektro- und Nachrichtentechnik sowie der Betriebswirtschaft begann Dr. Graessner seine berufliche Laufbahn bei der SIEMENS AG München. 1978 gründete er in Gauting bei München die Firma PHARMTECHNIK GmbH & Co. KG und begann mit der Entwicklung und dem bundesweiten Vertrieb elektronischer Geräte für die Apotheken in Deutschland. Seitdem ist das Unternehmen mit 650 Mitarbeitern an 14 Geschäftsstellen erfolgreich tätig und marktführend in den Wachstumsbranchen Gesundheitswirtschaft und IT.


Cornelia Graessner-Neiss


Geschäftsführende Gesellschafterin – Leitung Unternehmensstrategie, Personalentwicklung, Interne Kommunikation, Rechtsabteilung

Cornelia Graessner-Neiss ist PHARMATECHNIK seit frühester Kindheit eng verbunden, hat aber auch außerhalb des Unternehmens wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln können. Nach ihrem Studium der Rechtwissenschaften in Regensburg und Lausanne sowie einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung bei der Bayerischen Landesbank leitet sie seit 2002 die Rechtsabteilung von PHARMATECHNIK. In der Geschäftsführung verantwortet Cornelia Graessner-Neiss daneben noch die Bereiche Unternehmensstrategie, Personalentwicklung sowie interne Kommunikation. Neben ihren unternehmensinternen Schwerpunkten ist die Mutter von Zwillingen auch als Vorstandsmitglied im Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) aktiv – einer strategisch wichtigen Schnittstelle im Apothekenmarkt. 


Stephan Jörgens


Kaufmännischer Geschäftsführer PHARMATECHNIK GmbH & Co KG

Stephan Jörgens verantwortet seit 1986 als kaufmännischer Geschäftsführer das Rechnungswesen und die Finanzbuchhaltung sowie das gesamte Re­porting im Bereich der Bilanzierung zur Vorbereitung des Geschäftsberichts. Die Erstellung von Statistiken und die Weiterentwicklung von Kennzahlen gehören in sein Aufgabengebiet. Entspannen kann Stephan Jörgens bei seinem Hobby, dem Golfen, „ein Spiel, bei dem es um Präzision und oft nur um wenige Zentimeter geht“.


Lars Polap


Leitung Produktentwicklung – Geschäftsführer PHARMATECHNIK GmbH & Co KG

Lars Polap leitet seit 2011 als Mitglied der Geschäftsleitung die Produktentwicklung von PHARMATECHNIK. Zudem verantwortet er den Bereich Business Development / Marktpartner. Mit rund 20 Jahren Erfahrung mit IT-Projekten im Apothekenmarkt bringt er umfangreiche Marktkenntnisse mit und ist zudem Vorsitzender des Bundesverbands der Deutschen Apothekensoftwarehäuser (ADAS e. V.). Im Februar 2016 wurde Polap in die Geschäftsführung von PHARMATECHNIK berufen.

 

 


Dirk Begemann


Leitung Service und AKADEMIE Dr. Graessner – Geschäftsführer PHARMATECHNIK GmbH & Co KG

Dirk Begemann ist seit 1988 im Unternehmen und wechselte 2000 aus der größten PHARMATECHNIK Geschäftsstelle in Porta Westfalica in die Unternehmenszentrale in Starnberg. Seit 2005 verantwortet Begemann als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Service und AKADEMIE Dr. Graessner bei PHARMATECHNIK. Im Februar 2016 wurde er in die Geschäftsführung berufen.


Andreas Walch


Geschäftsführer PHARMATECHNIK GmbH & Co KG – Leitung Beschaffung, Produktion & Logistik, Fuhrparkmanagement und Geschäftsbereich K2-Kommissioniersysteme

Andreas Walch ist seit 2000 im Unternehmen, seit 2006 Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die technischen und operativen Geschäftsbereiche, zu denen u. a. auch die Produktbeschaffung und -herstellung zählt. Zudem verantwortet Walch den Produktbereich Kommissioniersysteme K2. Im Februar 2016 wurde er in die Geschäftsführung von PHARMATECHNIK berufen.

 

 

Haben Sie Fragen?