Pharmatechnik

Geschäftsleitung

Mit Leidenschaft an Ihrer Seite

Seit 1983 unterstützen wir Apotheken dabei, ihre täglichen Prozesse einfacher und effizienter zu gestalten. Unsere Geschäftsleitung hat mit ihrer langjährigen Erfahrung dabei stets das Ziel im Blick, Pharmazeuten das Leben jeden Tag ein wenig leichter zu machen.

Dipl.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing
Dr. Detlef Graessner


Geschäftsführender Gesellschafter, Gründer der PHARMATECHNIK GmbH und Co. KG

Nach dem Studium der Elektro- und Nachrichtentechnik sowie der Betriebswirtschaft begann Dr. Graessner seine berufliche Laufbahn bei der SIEMENS AG München. 1978 gründete er in Gauting bei München die Firma PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG und begann mit der Entwicklung und dem bundesweiten Vertrieb elektronischer Geräte für die Apotheken in Deutschland. Seitdem ist das Unternehmen mit 650 Mitarbeitern an 14 Geschäftsstellen erfolgreich tätig und marktführend in den Wachstumsbranchen Gesundheitswirtschaft und IT.


Cornelia Graessner-Neiss


Geschäftsführende Gesellschafterin – Leitung Unternehmensstrategie, Personalentwicklung, Interne Kommunikation, Rechtsabteilung

Cornelia Graessner-Neiss ist PHARMATECHNIK seit frühester Kindheit eng verbunden, hat aber auch außerhalb des Unternehmens wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln können. Nach ihrem Studium der Rechtwissenschaften in Regensburg und Lausanne absolvierte sie eine betriebswirtschaftliche Ausbildung bei der Bayerischen Landesbank. In der Geschäftsführung verantwortet Cornelia Graessner-Neiss die Rechtsabteilung sowie die Bereiche Unternehmensstrategie, Personalentwicklung und interne Kommunikation. Neben ihren unternehmensinternen Schwerpunkten ist die Mutter von Zwillingen auch als Vorstandsmitglied im Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) aktiv – einer strategisch wichtigen Schnittstelle im Apothekenmarkt. 


Dirk Begemann


Leitung Service und AKADEMIE Dr. Graessner – Geschäftsführer PHARMATECHNIK GmbH & Co KG

Dirk Begemann ist seit 1988 im Unternehmen und wechselte 2000 aus der größten PHARMATECHNIK Geschäftsstelle in Porta Westfalica in die Unternehmenszentrale in Starnberg. Seit 2005 verantwortet Begemann als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Service und AKADEMIE Dr. Graessner bei PHARMATECHNIK. Im Februar 2016 wurde er in die Geschäftsführung berufen.


Andreas Walch


Geschäftsführer PHARMATECHNIK GmbH & Co KG – Leitung Beschaffung, Produktion & Logistik, Fuhrparkmanagement und Geschäftsbereich K2-Kommissioniersysteme

Andreas Walch ist seit 2000 im Unternehmen, seit 2006 Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die technischen und operativen Geschäftsbereiche, zu denen u. a. auch die Produktbeschaffung und -herstellung zählt. Zudem verantwortet Walch den Produktbereich Kommissioniersysteme K2. Im Februar 2016 wurde er in die Geschäftsführung von PHARMATECHNIK berufen.

Haben Sie Fragen?