PHARMATECHNIK

XT FAQ

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Wie kann ich elektronische Geräte sicher und schonend reinigen?

In der aktuellen Situation, vor allem in Hinblick auf COVID-19, ist auf erhöhte Hygiene zu achten. Neben den allgemeinen Hinweisen des Robert Koch Instituts möchten wir Ihnen hier eine Empfehlung geben, wie Sie Ihre EC-Geräte, Kundendisplays und weitere elektronische Geräte sicher und schonend reinigen können.

Unsere Empfehlungen finden Sie in diesem Dokument.

Wie kann ich meine Artikelscanner desinfizieren?

Zur Desinfektion von Scanner-/Geräteoberflächen gibt es eine Empfehlung von der Firma Datalogic.

Die Empfehlung von der Firma Datalogic finden Sie unter folgendem Link: <link www.datalogic.com/deu/medienzentrum/neuigkeiten/desinfektionsempfehlungen-für-datalogic-produkte-nd2-5992.html&gt;https://www.datalogic.com/deu/medienzentrum/neuigkeiten/desinfektionsempfehlungen-für-datalogic-produkte-nd2-5992.html</link> 

Wie oft sollte ich meinen Rezeptscanner reinigen?

Mindestens 1x im Monat sollten Sie Ihren Rezeptscanner reinigen, damit er optimal funktionieren kann. Wie Sie dabei vorgehen müssen, können Sie in unserem Tipps & Tricks-Artikel nachlesen.

Wie kann ich eine Bonrolle austauschen?

Wie Sie ohne Probleme eine Bonrolle austauschen, können Sie in unserem Tipps & Tricks-Artikel nachlesen.

Wie kann ich eine Tintenpatrone wechseln?

Wie Sie ohne Probleme eine Tintenpatrone bei einem Epson TM-J 7500- , Epson TM-H5000II- und Epson TM-U950 –Drucker wechseln, können Sie in unserem Tipps & Tricks-Artikel nachlesen.

Meine Kassen und Nebenarbeitsplätze haben keine Netzwerkverbindung zum Server- Was muss ich tun?

Bitte starten Sie an den jeweiligen Kassen das Kassenprogramm neu.

Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, überprüfen Sie, ob die Netzwerkverteiler (Switche) mit Strom versorgt werden. 
Ziehen Sie das Netzkabel der Switche kurz heraus und stecken Sie es erneut ein.

Meine USV piept. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie Ihren Sicherungskasten, ob evtl. eine Sicherung ausgelöst worden ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, kontrollieren Sie bitte die Stromversorgung der USV und schauen Sie bitte, ob evtl. ein Fremdgerät in eine Steckdosenleiste eingesteckt wurde. Entfernen Sie dieses wieder.

Mein Scanner scannt keine Artikel mehr, zeigt aber noch einen Scanbalken an?

Bitte ziehen Sie das Anschlusskabel des Scanners kurz aus dem jeweiligen Rechner heraus und stecken es wieder ein.

Was muss ich tun, wenn die Online-Abfrage nicht funktioniert?

Bitte überprüfen Sie an einem PC in Ihrer Apotheke, ob die Verbindung zum Internet funktioniert.

Mein Hauptrechner oder Kassenrechner lässt sich nicht starten. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie die Spannungsversorgung und kontrollieren Sie, ob die zugehörige Steckerleiste angeschaltet ist.

Meine USV ist defekt. Was kann ich tun?

Bitte überbrücken Sie Ihre USV, indem Sie die Steckerleiste am Ausgang der USV direkt in eine Steckdose einstecken.

Bitte kontaktieren Sie anschließend den PHARMATECHNIK-Support. ( Kontaktformular)

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