PHARMATECHNIK

IXOS FAQ

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Kann ich als PHARMATECHNIK-Kunde die Ergebnisse von Kundenzufriedenheitsbefragungen im Service einsehen?

Die kumulierten Ergebnisse aller Kundenzufriedenheitsabfragen veröffentlicht PHARMATECHNIK permanent auf der PHARMATECHNIK-Internetseite.

Den speziell hierfür definierten Index für die Service-Performance finden Sie hier.

Bietet mir Pharmatechnik Unterstützung für meine Abläufe in der Apotheke z.B. bei Heimen oder Filialverbünden?

Neben den vertraglich festgehaltenen Punkten unterstützt Sie Pharmatechnik gern auch bei diesen Themen.


Unsere Anwendungsberater/innen sind jeden Tag für Sie im Einsatz und kommen zu verschiedenen Themen in Ihre Apotheke. 
Arbeiten mit einem Heim zusammen oder einer Partner-/Filialapotheke und möchten Ihre Abläufe optimieren? Dann rufen Sie uns im Support an und vereinbaren einen individuellen Termin mit uns.

Alle aufgeführten Leistungen finden Sie übersichtlich zusammengestellt in diesem Dokument.

Hilft mir Pharmatechnik auch beim Einbinden meiner privaten Windows-Rechner, Softwareprogramme, Netzwerke und sonstigen Anbindungen?

Neben den vertraglich festgehaltenen Punkten unterstützt Sie Pharmatechnik bei vielen Themen rund um die IT wie Netzwerke oder Windows-Rechner etc.

Sie benötigen Unterstützung bei der Vernetzung Ihrer privaten Hard- und Software, speziellen Systemanbindungen oder auch Erneuerung von Ihrem Netzwerk, rufen Sie uns im Support an. Unsere Systemingenieure unterstützen Sie gern und sind im Bedarfsfall hilfreich bei der Vermittlung eines Fachmannes. 
Alle aufgeführten Leistungen finden Sie übersichtlich zusammengestellt in diesem Dokument.

Service-Unterstützt mich Pharmatechnik bei der Ausbildung meiner Apothekenmitarbeiter?

Neben den vertraglich festgehaltenen Punkten unterstützt Sie Pharmatechnik gern auch bei diesen Themen.

Sie haben einen neuen Mitarbeiter oder benötigen spezielle Schulungen in der Apotheke zu unserer Warenwirtschaft, rufen Sie uns im Support an und vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit unseren Anwendungsberater/innen. Sie stehen Ihnen und Ihren Mitarbeitern für Schulungen und Trainings zur Seite. Alle aufgeführten Leistungen finden Sie übersichtlich zusammengestellt in der Dienstleistungspreisliste.

Wie finde ich heraus, welcher Supportkanal für meine Anfrage der optimale Weg ist?

PHARMATECHNIK bietet Ihnen für alle Fragen und Themen einen einheitlichen Support-Kontakt.

So müssen Sie sich nicht umständlich mehrere Nummern oder Mailadressen merken und nicht zwischen Hardware-, Software und Anwendungsfragen unterscheiden. 
Das organisiert PHARMATECHNIK für Sie. Die Übersicht über alle Supportkanäle, Servicezeiten und Kernleistungen finden Sie hier.

Was kostet es mich, wenn ich die PHARMATECHNIK-Hotline anrufe?

PHARMATECHNIK unterstützt alle Apothekenkunden im Rahmen eines Miet- und Wartungsvertrags mit einer Supporthotline für technische Fragen und Anwendungsfragen im Softwarebereich.

Diese Leistung ist im Rahmen des Miet- und Wartungsvertrags inkludiert. 
Ein Anruf bei der Supporthotline kostet also unter diesen Voraussetzungen nicht extra. 
Sie zahlen nur die Verbindungsentgelte an Ihren Telefonanbieter, die abhängig von Ihrem vereinbarten Tarif sind. PHARMATECHNIK hat alle bisherigen Servicerufnummern und Faxnummern seit dem 01.10.2012 auf Festnetznummern umgestellt. 
Wenn Sie bereits eine Festnetz-Flatrate nutzen, kostet der Anruf bei der PHARMATECHNIK Supporthotline sozusagen überhaupt nichts mehr.

Wie kann ich die PHARMATECHNIK-Hotline per Email erreichen?

Bitte nutzen Sie hierzu unser spezielles Onlineformular für Supportanfragen.

Dieser Eingangskanal wird zu allen definierten Supportzeiten (auch am Abend, am Wochenende und an Feiertagen) überwacht. 
Das Onlineformular für Supportanfragen finden Sie http://pharmatechnik-live-511486272.eu-west-1.elb.amazonaws.com/9e199b9f6f68c5e0/ixos-supportformularhier
Bitte beachten Sie dazu auch die Hinweise zu den PHARMATECHNIK-Servicezeiten.

Wie unterstützt mich PHARMATECHNIK bei Problemen mit meiner Netzwerkverkabelung oder Stromversorgung?

Bitte wenden Sie sich dazu an den PHARMATECHNIK Support.

Unsere Systemingenieure beraten Sie gerne und geben Ihnen im Bedarfsfall eine Empfehlung für ein renommiertes Elektro- und Netzwerkunternehmen in Ihrer Nähe. 
Für tiefergehende Themen in der EDV-Systemumgebung und der Gebäude-Stromversorgung arbeitet PHARMATECHNIK mit bundesweit verfügbaren neutralen Gutachtern zusammen. 
Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Wer ist bei PHARMATECHNIK für den Service und Support verantwortlich und wo finde ich die Kontakdaten?

In jeder PHARMATECHNIK Geschäftsstelle gibt es im Servicebereich eine verantwortliche Führungskraft, darüber hinaus in jeder Region eine regionale Serviceleitung.

Die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners für den Service Ihrer Geschäftsstelle finden Sie hier.

Wie ist der Service und Support bei PHARMATECHNIK strukturiert?

Unsere Organisation im Servicebereich richtet sich ausschließlich nach dem, was wir für Sie tun dürfen.

Unsere interne Servicestruktur gliedert sich in diese Bereiche:

  • Projektierung (Umstellungsprojekte von Warenwirtschaftssystemen, Projektleitung, technische Installation, Datenübernahme, Inbetriebnahme, Ersteinweisung, Nachschulungen, Abnahme Ihres Projekts)
  • Service vor Ort
  • Hotlinesupport, Fernwartung und User-Helpdesk UHD (die genaue Definition finden Sie hier).
  • Logistik (Hardwarebereitstellung und Verbrauchsmaterial)

In diesen Bereichen arbeiten rund 350 Mitarbeiter bundesweit für unsere 5.000 Apothekenkunden in Deutschland. Die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners für den Service Ihrer Geschäftsstelle finden Sie hier.

Wie fragt PHARMATECHNIK die Kundenzufriedenheit ab?

Nach jedem Serviceeinsatz vor Ort bitten unsere Mitarbeiter Sie, die mitgebrachte Zufriedenheitsabfrage auszufüllen.

Auch nach jedem durchgeführten Projekt bitten wir Sie um Ihr Feedback. Hierbei können Sie gerne alle Bereiche bewerten und Lob und Tadel im Freitextfeld eingeben. Sie helfen uns damit, dass wir permanent für Sie besser werden können. Über Ihr Feedback freuen wir uns natürlich auch einfach zwischendurch.

Unser Feedbackformular finden Sie hier.

Was kann ich als PHARMATECHNIK-Kunde unter dem Begriff "4-Stunden-Service" verstehen?

PHARMATECHNIK wird im Falle einer Betriebsstörung im Warenwirtschaftssystem Ihrer Apotheke alles Erdenkliche unternehmen, um während der vereinbarten Servicezeiten die Störung innerhalb von 4 Stunden zu beseitigen.

Dies kann durch eine unmittelbare Lösungsbehebung oder durch eine Umgehungslösung realisiert werden. 


Diese Maßnahmen werden in Abstimmung mit Ihnen mittels Fernwartung, bzw. einem Serviceeinsatz vor
Ort in Ihrer Apotheke durchgeführt.

Supporthotline (Technik und Anwendungsfragen, Fernwartung)

Montags bis Freitags 07:30 - 20:00 Uhr
Samstags 08:00 - 14:00 Uhr

Technischer Notdienst (telefonisch/Notfall-Fernwartung)

Samstags 14:00 - 20:00 Uhr
Sonntags und an bundesweit einheitlichen Feiertagen 08:00 - 20:00 Uhr

Termine vor Ort (Projektbesprechungen, Installation, Schulung, Serviceeinsatz) 
Innerhalb der Kernzeiten montags bis freitags 08:00 - 18:00 Uhr, bzw. nach individueller Absprache

Zu welchen Servicezeiten bietet mir PHARMATECHNIK in der Apotheke Supportunterstützung?

PHARMATECHNIK bietet allen Kunden eine Anwenderhotline als Supportunterstützung zu PHARMATECHNIK-Produkten an, die im Rahmen eines Miet-/Wartungsvertrags in einer aktiven Vertragssituation enthalten sind. Bei dieser Anwenderhotline handelt es sich im Kern um einen so genannten User-Helpdesk, also um die Hilfestellung bei normalen Standard-Anwendungsfragen, welche sich beim Betrieb der PHARMATECHNIK-Lösung im Tagesgeschäft ergeben. Dieses Angebot geht im Standardfall davon aus, dass die Apothekenmitarbeiter im Rahmen einer Systemschulung ausgebildet wurden und dass die Apotheke die kostenfreien Schulungs- und Wissensangebote der PHARMATECHNIK regelmäßig nutzen und sich insbesondere aus diesen Quellen mit dem für den Apothekenbetrieb essentiellen Informationen zu Daten- und Preisupdates oder funktionellen Programmupdates, gesetzlichen Änderungen, etc. mit dem nötigen Wissen versorgen.
Supporthotline
 (Technik und Anwendungsfragen, Fernwartung, User-Helpdesk UHD (die genaue Definition finden Sie hier ))

Montags bis Freitags 07:30 - 20:00 Uhr
Samstags 08:00 - 14:00 Uhr

Sie können jederzeit wählen welche Priorität Ihre Anfrage an uns hat.

  • Taste 1: Anfragen mit normaler und mittlerer Prioritätsstufe

  • Taste 5: Anfragen an den Vertrieb, an die Verwaltung, Anmeldungen zu Seminaren und Veranstaltungen

  • Taste 9: Anfragen mit Notfallcharakter (Betrieb durch Störung stark eingeschränkt)


Technischer Notdienst 
(telefonisch/Notfall-Fernwartung)

Samstags 14:00 - 20:00 Uhr
Sonntags und an bundesweit einheitlichen Feiertagen 08:00 - 20:00 Uhr 


Termine vor Ort
 (Projektbesprechungen, Installation, Schulung, Service vor Ort) 

Innerhalb der Kernzeiten montags bis freitags 08:00 - 18:00 Uhr, bzw. nach individueller Absprache

Kontakt zum PHARMATECHNIK Service & Support (für alle vorgenannten Themen, zu allen genannten Zeiten)

Tel.: +49 8151/5509 -295
Fax: +49 8151/5509 -296

Das IXOS-Supportformular können Sie hier aufrufen.
Verbrauchsmaterialien können Sie einfach und bequem im PHARMATECHNIK Webshophttp://www.pharmatechnik.de/webshop?selected=779556896a95ff72#779556896a95ff72 bestellen.
Zu Seminaren und Schulungen können Sie sich hier informieren.
Die Gesamtübersicht über alle angebotenen Supportkanäle finden Sie hier.

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