Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

PHARMATECHNIK
IXOS FAQ

Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.

Wie läuft ein übergreifender Verkauf im Apothekenverbund ab?

Arbeiten Sie mit Partnerapotheken im Verbund, so haben Sie die Möglichkeit die Funktion Übergreifender Verkauf zu nutzen, um Kunden evtl. Warte- oder Abholzeiten zu ersparen.

Wie Sie dabei vorgehen, lesen Sie in unserem Tipps&Tricks-Artikel.

Wie kann ich die Nichtverfügbarkeit gemäß Rahmenvertrag § 2 Absatz 11 belegen?

Die Rückmeldungen des Großhandels nach Online-Anfragen werden automatisch in IXOS gespeichert. Die Daten von Online-Anfragen aus der Kasse und aus Vergleichssuchen sind für 2 Jahre abrufbar.

Es kann daher nützlich sein, die automatische Online-Anfrage für Verkaufsvorgänge und Trefferlisten zu aktivieren. So wird die (Nicht-)Verfügbarkeit bei jeder Nachlieferung im Verkauf und bei jeder Artikelsuche (z. B. Rabattvertrags-, aut idem- oder Importsuche) automatisch in IXOS dokumentiert. Sie finden die Einstellungen dafür im Menü Systempflege in den Systemeinstellungen unter Sortiment -> Warenlogistik. Wählen Sie als Gültigkeitsbereich den gewünschten Arbeitsplatz aus. Auf der Seite Online-Anfrage/Bestellung können Sie nun die Punkte Automatische Online-Anfrage Verkauf und Automatische Online-Anfrage Artikeltrefferliste nach Wunsch aktivieren.

Wenn Sie die Ergebnisse einer durchgeführten Online-Anfrage in der Artikelverwaltung oder in der Warenlogistik ausdrucken möchten, wählen Sie zuerst Online-Bestellung – Alt+F7 und dann im sich öffnenden Fenster Online-Anfrage/Bestellung Rückmeldung GH drucken – F9 aus.

Um in den Rückmeldungen für einen bestimmten Artikel zu recherchieren, suchen Sie den Artikel in der Artikelverwaltung heraus, öffnen Sie die Details – F8 und wählen Sie dann Online Historie – Alt+F6. Wählen Sie den gewünschten Zeitraum aus und bestätigen Sie mit OK – F12. Mit Drucken – F9 können Sie das Ergebnis dann ausdrucken.

 

Hinweis: Für die Nutzung der Online-Anfrage ist eine schnelle Internetanbindung der Apotheken-Warenwirtschaft, in der Regel über einen DSL-Anschluss, Voraussetzung.

Wie kann ich Angebotslisten verknüpfen?

Um wirtschaftlich optimal zu bestellen, müssen die aktuellen Angebotslisten mit dem entsprechendem Großhändler in IXOS verknüpft werden.

Wie Sie dies einstellen, lesen Sie in unserem Tipps&Tricks-Artikel.

Klicken Sie hier und informieren sich.

Wie lege ich einen neuen Großhändler an?

Wie Sie in Ihrer IXOS-Warenlogistik einen neuen Großhändler richtig hinterlegen und konfigurieren, lesen Sie in unserem Tipps&Tricks-Artikel.

Wie kann ich einen fiktiven Kunden anlegen, um optimal zu beraten?

Wie Sie sich einen fiktiven Kunden zur Beratung anlegen können, lesen Sie in unserem Tipps&Tricks-Artikel.

 

Haben Sie Fragen?