WebCollege
Webinare

Freies Textfeld für persönliche Informationen...
z.B. der Apothekenleitung an die Mitarbeiter...


Optimierte Mitarbeiterführung schafft stärkere Kundenbindung

Beschreibung

Angetrieben durch den zunehmenden Online-Handel und das wachsende Anspruchsdenken ihrer Kunden, sehen sich Apotheken heute einem immer stärkeren Wettbewerbsdruck gegenüber. Eines der wesentlichen Mittel, um diesem steigenden Konkurrenzdruck standzuhalten, ist der optimale Einsatz des eigenen Personals.

Die hohe Qualifikation und das fundierte Know-how der Mitarbeiter, die in der Apotheke tätig sind, sollten dabei durch eine gleichermaßen hohe Motivation und Servicebereitschaft ergänzt werden. Denn nur auf diese Weise – das zeigt die Erfahrung – können längerfristige Kundenbindungen geschaffen werden.

Mit der Organisation und Veranstaltung des ganztägigen Seminars „Exzellente Mitarbeiterführung in der Apotheke“ kommt die AKADEMIE Dr. Graessner den steigenden Ansprüchen an die Kundennähe und Servicebereitschaft von Apothekenmitarbeitern entgegen. Experten des Apothekensoftware-Anbieters PHARMATECHNIK und der Agentur OrgaConsult zeigen den Teilnehmern des Seminars anhand von konkreten Beispielen, wie sie eine Arbeitsatmosphäre schaffen, in der sich Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen wohlfühlen, und in der sie die Einsatz- und Leistungsbereitschaft ihrer Mitarbeiter gezielt auf den optimalen Service am Kunden lenken können. Die Veranstaltung „Exzellente Mitarbeiterführung in der Apotheke“ wird im Zeitraum zwischen dem 6. April und dem 9. Juni an 13 Veranstaltungstagen und 13 unterschiedlichen Veranstaltungsorten deutschlandweit durchgeführt.

Hier bekommen die Seminarteilnehmer in kurzer Zeit das Handwerkszeug für eine konsequente und effiziente Mitarbeiterführung vermittelt. Sie lernen dabei ganz konkret, wie sie ihre Mitarbeiter mit Hilfe von Zielvereinbarungen nachhaltig motivieren und wie sie mit dem Einsatz von Verhaltens-Coachings positive Gewohnheiten etablieren können. Über diese wachsende Servicebereitschaft und eine insgesamt stärkere Hinwendung zum Kunden können Apothekenmitarbeiter schließlich einen großen Teil dazu beitragen, den Erfolg ihres Arbeitgebers auch wirtschaftlich mitzugestalten.

Bestandteil des Seminarprogramms ist es dabei auch, dass Apothekeninhaber und -führungskräfte lernen, die Fortschritte und Erfolge, die sie erzielt haben, als solche kenntlich zu machen und auf anschauliche Weise zu dokumentieren. Mit dem Management-Report (MMR) wird ihnen hierbei ein Prozessoptimierungswerkzeug an die Hand gegeben, mit dem sie zukünftig in der Lage sein werden, die positiven Aspekte und Auswirkungen ihrer Mitarbeiterführung auf das Kerngeschäft konkret zu messen.
Als Referenten für die Seminarveranstaltungen konnte die AKADEMIE Dr. Graessner zwei hochkarätige Consulting-Profis gewinnen. Dr. Ulrich Kaeppel und Dr. Peter Borchert von der Beratungsagentur OrgaConsult haben sich seit geraumer Zeit auf die besonderen Anforderungen von Apotheken und Apothekern spezialisiert und verfügen entsprechend über umfassende Erfahrung im Bereich Apotheker-Coaching. 

Mehr Informationen zu diesem Seminar finden Sie hier.

Preis, Termin & Ort

- Uhr

99999999.99 € zzgl. gesetzl. MwSt. pro Person

Anmeldung per Internet oder Fax

Nutzen Sie unsere Online-Buchungsfunktion unter www.apotheken-akademie.de. Hier finden Sie einen Überblick über das gesamte Fortbildungsangebot und können Sie sich direkt für ein Seminar online anmelden.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich per Fax anzumelden. Dafür bitte die Faxvorlage der Terminübersicht nutzen und ggf. kopieren. Bitte pro Teilnehmer eine Kopie verwenden. Dann die vollständig in Druckbuchstaben ausgefüllte Vorlage an die AKADEMIE Dr. Graessner faxen.

Anmeldung zu Ihrer Schulung

Anmeldung zu Ihrer Schulung

*Pflichtfelder

  • Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage!

Download
Informationen und Fax-Anmeldung


Alle Informationen rund um das Seminar sowie die Möglichkeit zur Anmeldung per Fax, erhalten Sie mit dem Download des nachfolgenden PDFs (ca. 145 KB).

Haben Sie Fragen?