WebCollege
Webinare

Freies Textfeld für persönliche Informationen...
z.B. der Apothekenleitung an die Mitarbeiter...


Wenn ich ab dem 01.01.2020 ein neues Kassensystem installiert bekomme, bis wann muss ich dieses dann dem Finanzamt melden?

Beschreibung

Nach einer Neuinstallation eines Kassensystems, z.B. bei einem Wechsel des Anbieters oder bei Außerbetriebnahme, muss die Meldung beim Finanzamt innerhalb von 4 Wochen erfolgen. Das Bundesfinanzministerium hat am 06.11.2019 veröffentlicht, dass die Kassenanmeldung an die Finanzämter ausgesetzt wird, bis es von den Finanzämtern einen elektronischen Weg gibt.

Preis, Termin & Ort

- Uhr

0 € zzgl. gesetzl. MwSt. pro Person

Anmeldung per Internet oder Fax

Nutzen Sie unsere Online-Buchungsfunktion unter www.apotheken-akademie.de. Hier finden Sie einen Überblick über das gesamte Fortbildungsangebot und können Sie sich direkt für ein Seminar online anmelden.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich per Fax anzumelden. Dafür bitte die Faxvorlage der Terminübersicht nutzen und ggf. kopieren. Bitte pro Teilnehmer eine Kopie verwenden. Dann die vollständig in Druckbuchstaben ausgefüllte Vorlage an die AKADEMIE Dr. Graessner faxen.

Anmeldung zu Ihrer Schulung

Anmeldung zu Ihrer Schulung

*Pflichtfelder

  • Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage!

Download
Informationen und Fax-Anmeldung


Alle Informationen rund um das Seminar sowie die Möglichkeit zur Anmeldung per Fax, erhalten Sie mit dem Download des nachfolgenden PDFs (ca. 145 KB).

Haben Sie Fragen?