WebCollege
Webinare

Freies Textfeld für persönliche Informationen...
z.B. der Apothekenleitung an die Mitarbeiter...


Apothekenverkauf – ist jetzt der richtige Zeitpunkt?

Beschreibung

AKADEMIE Dr. Graessner veranstaltet Seminar in Porta Westfalica
Wann ist der richtige Zeitpunkt, um eine Apotheke zu verkaufen? Wer ist der geeignete Käufer? Und wie lässt sich der Wert einer Apotheke ermitteln?  Fragen, die von kompetenten Referenten im Rahmen des Seminars der AKADEMIE Dr. Graessner „Apothekenverkauf – ist jetzt der richtige Zeitpunkt?“ am 25. April in der PHARMATECHNIK Geschäftsstelle in Porta Westfalica in der Zeit von 18.00 bis 21.30 Uhr beantwortet werden.

Die frühzeitige Planung einer Apothekenabgabe ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Abwicklung. Experten der Treuhand Hannover zeigen den Seminarteilnehmern deshalb, wie sie wichtige Einflussfaktoren erkennen und aktiv gestalten können. In ihren Vorträgen gehen Gertrudis Wiemeler (Niederlassungsleiterin, Treuhand Hannover) und Klaus Kieselhorst (Leiter Marktentwicklung, Treuhand Hannover) unter anderem auf Themen wie „Entwicklungen und Trends im Apothekenmarkt“, „Ermittlung von Wert und Preis der Apotheke“ und „Zeitliche und inhaltliche Planung beim Apothekenverkauf“ ein. Zudem zeigen sie die steuerlichen Aspekte eines Apothekenverkaufs auf. Peter Krekow, Apothekenberater des Digitalen Rezept Zentrums (DRZ), erläutert unter anderem, welche Daten für die Wertbestimmung einer Apotheke der Rezeptabrechnung entnommen werden können.

Das Seminar richtet sich ausschließlich an Eigentümer von Apotheken. Es wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 49,00 Euro, zzgl. MwSt., erhoben. In der Gebühr enthalten sind umfangreiche Präsentationsunterlagen und die Verpflegung. Anmeldungen sind bis zum 15. April möglich: Per Fax an 08151-4442-7500 oder unter www.pharmatechnik.de/seminare.

Bildunterschrift: AKADEMIE Dr. Graessner veranstaltet Seminar zum Apothekenverkauf in Porta Westfalica. Quelle: fotolia

Pressekontakt PHARMATECHNIK:
Monika Karos, Tel. 08151/4442-550

Für weitere Informationen:
Engel & Zimmermann AG, Unternehmensberatung für Kommunikation,
Kim Selle
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Tel. 0 89/8 93 56 3-3, Fax 0 89/89 39 84 29
E-Mail: info@engel-zimmermann.de

Preis, Termin & Ort

- Uhr

99999999.99 € zzgl. gesetzl. MwSt. pro Person

Anmeldung per Internet oder Fax

Nutzen Sie unsere Online-Buchungsfunktion unter www.apotheken-akademie.de. Hier finden Sie einen Überblick über das gesamte Fortbildungsangebot und können Sie sich direkt für ein Seminar online anmelden.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich per Fax anzumelden. Dafür bitte die Faxvorlage der Terminübersicht nutzen und ggf. kopieren. Bitte pro Teilnehmer eine Kopie verwenden. Dann die vollständig in Druckbuchstaben ausgefüllte Vorlage an die AKADEMIE Dr. Graessner faxen.

Anmeldung zu Ihrer Schulung

Anmeldung zu Ihrer Schulung

*Pflichtfelder

  • Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage!

Download
Informationen und Fax-Anmeldung


Alle Informationen rund um das Seminar sowie die Möglichkeit zur Anmeldung per Fax, erhalten Sie mit dem Download des nachfolgenden PDFs (ca. 145 KB).

Haben Sie Fragen?