Akademie
Seminare

Freies Textfeld für persönliche Informationen ……
z.B. der Apothekenleitung an die Mitarbeiter…

Tipps & Tricks XT: Doppelt angelegte Kunden vereinen

|   Newsletter-Artikel

Seminar
Beschreibung

In der

Apothekenpraxis kann es immer wieder dazu kommen, dass Kunden doppelt in XT

angelegt werden, z. B. nach längerem Fernbleiben oder Umzug des Kunden.

 

Dies

führt schnell dazu, dass verschiedene Daten auf zwei Kundenkonten verstreut

abgespeichert werden und damit für die pharmazeutische Betreuung, aber auch für

Zuzahlungslisten und andere Dienstleistungen keine vollständigen Informationen

zur Verfügung stehen.

Um die

Daten aus zwei Kontakten unkompliziert zu einem einzigen Kontakt

zusammenzuführen, gibt es in der Adressverwaltung

die Funktion Zusammenführen. Wir

zeigen Ihnen hier, wie Sie dabei vorgehen.

 

Öffnen

Sie im Menü Beratung die Adressverwaltung.

 

 


Geben Sie

den Namen ins Suchfeld ein, bei dem Sie ein doppeltes Kundenkonto vermuten.

 

Wenn Sie

zwei Kunden finden, bei denen Sie sicher sind, dass es sich um dieselbe Person

handelt, markieren Sie das Kundenkonto, das Sie mit einem anderen zusammenführen

möchten, und wählen Sie Zusammenführen –

Strg+F6.

 

 

 

 


Sie

erhalten einen Hinweis, dass die Ursprungsadresse (der von Ihnen markierte

Kunde) nach dem Zusammenführen deaktiviert wird. Das Zusammenführen kann nach

Abschluss des Vorgangs nicht mehr rückgängig gemacht werden.

 

Falls Sie

die Funktion mit einem Passwortschutz versehen haben, geben Sie das

entsprechende Passwort ein.

 

Bestätigen

Sie mit OK – F12.

 

 

 


Es öffnet

sich das Fenster Adresskartei. Dabei

werden direkt alle anderen Kundenkonten mit dem gleichen Namen zur Auswahl

angezeigt.

 

Wenn Sie

das Kundenkonto ausfindig gemacht haben, mit dem Sie das Ausgangskonto

zusammenführen möchten, markieren Sie es und wählen Sie Zieladresse übernehmen – F10.

 

Sie

können nun oben die Ausgangsadresse (des Kundenkontos, das Sie zum

Zusammenführen ausgewählt hatten) mit der Zieladresse (des nun markierten

Kontos) vergleichen. Wenn die Zieladresse die korrekten Daten enthält, wählen

Sie OK – F12.

 

 

 

 


Es öffnet

sich das Fenster Adresse zusammenführen.

Dort werden Ihnen alle bestehenden Unterschiede zwischen den Daten beider

Kundenkonten angezeigt.

 

Mit Hilfe

der Checkboxen können Sie nun wählen, welche Daten Sie in das zusammengeführte

Kundenkonto übernehmen möchten. In unserem Beispiel ist die Übernahme des Geburtsdatums

und des Bonusmodells aus der Ausgangsadresse sinnvoll.

 

Wenn Sie

Ihre Auswahl getroffen haben, bestätigen Sie mit OK – F12.

 

 

 

 


Das

Zusammenführen der beiden Kundenkonten wird Ihnen mit einer Meldung bestätigt.

 

 

 

 


Nun

erscheint die Kundin nur noch mit einem einzigen, vollständig zusammengeführten

Kundenkonto in der Adresskartei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seminar
Preis & Ort

0 € zzgl. gesetzl. MwSt. pro Person


Anmeldung per Internet oder Fax

Nutzen Sie unsere Online-Buchungsfunktion unter www.apotheken-akademie.de. Hier finden Sie einen Überblick über das gesamte Fortbildungsangebot und können Sie sich direkt für ein Seminar online anmelden.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich per Fax anzumelden. Dafür bitte die Faxvorlage der Terminübersicht nutzen und ggf. kopieren. Bitte pro Teilnehmer eine Kopie verwenden. Dann die vollständig in Druckbuchstaben ausgefüllte Vorlage an die AKADEMIE Dr. Graessner faxen.

Anmeldung zu Ihrer Schulung

Anmeldung zu Ihrer Schulung

*Pflichtfelder

  • Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage!

Download
Informationen und Fax-Anmeldung


Alle Informationen rund um das Seminar sowie die Möglichkeit zur Anmeldung per Fax, erhalten Sie mit dem Download des nachfolgenden PDFs (ca. 145 KB).

Haben Sie Fragen?