Akademie
Produktschulungen

Freies Textfeld für persönliche Informationen ……
z.B. der Apothekenleitung an die Mitarbeiter…

Wenn ich ab dem 01.01.2020 ein neues Kassensystem installiert bekomme, bis wann muss ich dieses dann dem Finanzamt melden?

Beschreibung

Nach einer Neuinstallation eines Kassensystems, z.B. bei einem Wechsel des Anbieters oder bei Außerbetriebnahme, muss die Meldung beim Finanzamt innerhalb von 4 Wochen erfolgen. Das Bundesfinanzministerium hat am 06.11.2019 veröffentlicht, dass die Kassenanmeldung an die Finanzämter ausgesetzt wird, bis es von den Finanzämtern einen elektronischen Weg gibt. Sie müssen und können dazu aktuell nichts unternehmen. Sobald es ein Anmeldeverfahren gibt, kommt PHARMATECHNIK automatisch auf Sie zu und unterstützt Sie bei der Anmeldung.

Preis, Termin & Ort

- Uhr

0 € zzgl. gesetzl. MwSt. pro Person

Seminar
Anmeldung zu Ihrer Schulung

Anmeldung zu Ihrer Schulung

Anmeldung zu Ihrer Schulung

*Pflichtfelder

  • Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage!

Download
Informationen und Fax-Anmeldung


Alle Informationen rund um das Seminar sowie die Möglichkeit zur Anmeldung per Fax, erhalten Sie mit dem Download des nachfolgenden PDFs (ca. 145 KB).

Haben Sie Fragen?