Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

Pharmatechnik
Rezept.connect Support

Informationen zur Installation von Rezept.connect

Bei der Installation von Rezept.connect ist einiges zu beachten. Gerne informieren wir Sie zu den Voraussetzungen für die Installation von Rezept.connect.

  • MS Windows 7 SP1 (32/64Bit): Win7 Home Basic, Win7 Home Premium, Win7 Professional , Win7 Enterprise, Win7 Ultimate. Keine Unterstützung von Win7 Starter
  • MS Windows 8.1 (Core) und Windows 8.1 Pro Enterprise jeweils 32 und 64 Bit. Keine Unterstützung für Windows RT
  • MS Windows 10 (Core) und Windows 10 Pro Enterprise jeweils 32 und 64 Bit.
  • Keine Unterstützung für Win XP und Win Vista
  • Mindestens MS Internet Explorer 9 (kein anderer Browser)
  • Windowsbenutzer mit Admin-Rechten nur für die Scannertreiber-Installation.
  • Dual Core 2GHz, 1 GB freier Hauptspeicher
  • Bildschirmauflösung: 1024x768 oder größer
  • Anbindung an Internet (mind. DSL 1000 oder vergleichbar)

Unter Downloads sind die benötigten Programme, Softwarekomponenten und Treiber zu finden. Zum Betreiben eines Rezept.connect Clients benötigen Sie mindestens Internet Explorer 9.

  1. Rezept.connect Software installieren. Als Voraussetzung für die Installation von Rezept.connect müssen bestimmte Softwarekomponenten bereits auf Ihrem System installiert sein. Ist dies nicht der Fall, so wird eine Hinweismeldung ausgegeben, welche die fehlenden Softwarekomponenten auflistet. Eine der Softwarekomponenten ist MS .NET 4.6.1, welches ebenfalls unter Downloads zur Verfügung steht.
  2. Anhand des Rezeptscanner Modells den passenden Treiber wählen und per Anleitung installieren, entweder Canon DR-M140 oder Fujitsu Fi-7160.
Haben Sie Fragen?