Wie kann ich Artikeldaten und Artikelfotos vom Blisterzentrum importieren?

|   FAQ
Für einen reibungslosen Ablauf benötigen Sie zu den Artikeln, die verblistert werden sollen, Informationen, welche Artikel im Blisterzentrum Lagerartikel sind, als blisterfähig eingestuft sind und ggf. im Blisterzentrum über den Blisterautomaten verblistert werden.

Ihr Blisterzentrum stellt Ihnen diese Artikelkennzeichen in einer Datei zur Verfügung, die Sie in Blimus importieren können.
Je nach Art der Bereitstellung können Sie die Artikelkennzeichen in der Blimus-Artikelverwaltung über Import importieren.

Einige Blisterzentren stellen die Daten über eine URL (Online) bereit.

Wenn in den Stammdaten in Blimus eine Artikelaktualisierungs-URL des Blisterzentrums hinterlegt ist, klicken Sie nur noch auf jetzt Updaten, um die Artikeldaten zu importieren.
Sollen Fotos mit importiert werden, aktivieren Sie die Checkbox Fotos herunterladen
und geben die Anzahl der zu importierenden Fotos vor.
Bitte geben Sie keine zu große Anzahl vor, da der Artikelfoto-Import entsprechend lange dauern kann. Voreingestellt ist eine maximale Anzahl von 10 gleichzeitigen Foto-Downloads.

Wenn das Blisterzentrum keine Artikelaktualisierungs-URL zur Verfügung stellt, können Sie die Artikelkennzeichendatei auf der Internetseite des Blisterzentrums herunterladen oder Sie erhalten die Artikelkennzeichendatei per Email vom Blisterzentrum.

Speichern Sie die Artikeldatendatei auf dem Rechner und klicken anschließend in Blimus
über Artikelverwaltung und Import auf den Button durchsuchen.
Sie wählen die entsprechende Datei aus und klicken dann jetzt updaten an.

Ist Blimus an die PT-Warenwirtschaft (XT oder IXOS) angebunden, werden die Artikelkennzeichen ‚blisterfähig' und ‚im Automaten' automatisch zur Warenwirtschaft abgeglichen.

Messen und Veranstaltungen
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin:

Anmeldung für Messen und Veranstaltungen

Kontaktformular

*Pflichtfelder

Bitte füllen Sie mit (*) gekennzeichneten Felder aus. Sie helfen uns damit, Ihre Anfrage schnell und komfortabel zu bearbeiten. Ihre Angaben haben wir zur Beantwortung Ihre Anfrage elektronisch gespeichert. Wir sichern Ihnen zu, dass Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden.

  • Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage!
Haben Sie Fragen?