Pharmatechnik
Messen &
Veranstaltungen

Bereits über 800 Installationen: IXOS etabliert sich als Deutschlands innovativstes Apothekenmanagementsystem

Beschreibung


Die 800. Installation von IXOS fand im westfälischen Bergkamen statt. Binnen weniger Stunden hatten die Servicetechniker von PHARMATECHNIK das neue System in der Platanen-Apotheke eingerichtet. Kaum länger dauerte es, bis das Apotheken-Team mit der Software vertraut genug war, um von ersten Geschwindigkeitsvorteilen und der intelligenten Automatisierung aufwändiger Arbeitsprozesse zu profitieren.
 
Das Apothekenmanagementsystem von PHARMATECHNIK setzt damit eine bislang einmalige Erfolgsgeschichte fort. 800 Neuinstallationen innerhalb von zwei Jahren, rund fünfzig Neuinstallationen pro Monat, weitere 600 bereits vertraglich abgesicherte Systeme noch in diesem Jahr:  Das sind Zahlen, die keinen Zweifel daran lassen, dass es sich bei IXOS um die erfolgreichste Neueinführung eines Apothekenwarenwirtschaftssystem der vergangenen zehn Jahre handelt. PHARMATECHNIK hat es nicht nur geschafft, bereits bestehende Kunden von einer Umstellung auf das neue System zu überzeugen, sondern mit der Vielzahl von Vorteilen, die IXOS seinen Nutzern bietet, auch zahlreiche weitere Neukunden zu gewinnen. 
 
Zu diesen Kunden zählt auch Maria Happe, neben der Platanen-Apotheke Eigentümerin zweier weiterer Apotheken. „Das Erstaunliche für mich ist, dass wir bereits in diesem frühen Stadium von den Vorteilen der neuen Software profitieren können“, so Happe: „Man spürt die Power unter der Motorhaube an allen Ecken und merkt sofort, dass es ein komplett neu programmiertes System ist, das vollkommen auf Intuition setzt!“
 
Über die intuitiv verständliche, höchst benutzerfreundliche Menüführung sind Apotheken in der Lage, alle wichtigen Prozesse über ein System zu steuern. Mit IXOS Kasse steuert der Anwender seine täglichen Routineaufgaben, die im Rahmen der eigenen Verkaufsaktivitäten anfallen, und spart damit jede Menge Zeit und Energie. IXOS Cockpit überträgt die geschäftliche Entwicklung in betriebswirtschaftliche Leistungsindizes und IXOS Reports liefert aussagekräftige Management-Berichte. IXOS Rezeptscan und IXOS Rezeptmanagement Profi bilden zudem ein unschlagbares Team zur blitzschnellen, sicheren und effizienten Verarbeitung von Rezepten und schützen damit höchst effektiv vor Retaxierungen.
 
Die intuitive Benutzerführung und das leichte „Erlernen“ der unterschiedlichen Programme und Funktionen stellt die Weichen dafür, dass sich IXOS in der alltäglichen Nutzung für Apotheker sehr schnell amortisiert. Weitere Freiräume verschafft das System seinen Nutzern dadurch, dass sie während der Betriebszeit nicht mehr durch Programm- und Datenupdates „gestört“ werden; diese laufen mit IXOS selbstständig im Hintergrund ab.
 
Für Maria Happe hat sich PHARMATECHNIK damit schon jetzt als „Partner der Zukunft“ etabliert. „Mit IXOS verfügen wir über das einzig echte, neue EDV-System im deutschen Apothekenmarkt. In Verbindung mit dem IXOS-Rezeptscan konnten wir damit nicht nur unsere Ge-schäfts-und Verwaltungsprozesse beschleunigen, sondern sind besser für die Zukunft aufgestellt, als es mit unserem alten Anbieter überhaupt möglich gewesen wäre!“
 

Preis, Termin & Ort

- Uhr

99999999.99 € zzgl. gesetzl. MwSt. pro Person

Haben Sie Fragen?