Was kann das Modul ‚Offene Posten'?

|   FAQ
Mit dem Modul möchten wir Ihnen die Auflistung aller offenen Posten Ihrer Apotheke an zentraler Stelle ermöglichen und gleichzeitig deren Abarbeitung erleichtern.Sie finden das Modul  Offene Posten auf dem IXOS-Desktop und in der Menüleiste unter Verkauf.
Sie erhalten mit dieser Übersicht wie bisher eine Zusammenstellung über Vorablieferungen,
fehlende Rezepte, Nachlieferungen und Forderungen sowie Mahnungen, die noch
nicht abgeschlossen sind. Das Modul erspart Ihnen das Aufrufen der einzelnen Funktionen zu diesen offenen Posten.

Mit der Auswahl  eines bestimmten Kunden oder eines Heims (ggf. inklusive Heimbewohner)
können Sie die offenen Posten für diesen Kontakt auflisten, ausdrucken und bei Bedarf an den Kunden bzw. das Heim weitergeben.
Die Möglichkeit zur Abarbeitung, Auflösung usw. der einzelnen offenen Posten wird wie bisher unterstützt.

Wichtig: Es gibt eine Ausnahme: Die Abrechnung von Vorablieferungen muss aus dem Modul Offene Posten kundenbezogen erfolgen. 
Geben Sie deshalb immer zunächst den Kundennamen im Feld Kunde ein, bevor Sie eine oder mehrere Vorablieferungen zur Abrechnung übernehmen.
Der Kundenname einer Vorablieferung wird im Detailbereich eingeblendet.

Weitere interessante Informationen zum Modul Offene Posten finden Sie in der IXOS Online-Hilfe.

Messen und Veranstaltungen
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin:

Anmeldung für Messen und Veranstaltungen

Kontaktformular

*Pflichtfelder

Bitte füllen Sie mit (*) gekennzeichneten Felder aus. Sie helfen uns damit, Ihre Anfrage schnell und komfortabel zu bearbeiten. Ihre Angaben haben wir zur Beantwortung Ihre Anfrage elektronisch gespeichert. Wir sichern Ihnen zu, dass Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden.

  • Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage!
Haben Sie Fragen?