E-Commerce – Erreichen Sie Ihre Kunden dort, wo sie sind

Beschreibung

E-Commerce - Erreichen Sie Ihre Kunden dort, wo sie sind

Immer mehr Kunden bewegen sich in der Onlinewelt und nutzen das Internet auch, um beispielsweise nach einer Apotheke zu suchen oder um sich über deren Angebot zu informieren. Dabei sind die Kunden heuteallen möglichen Einflussfaktoren ausgesetzt. So ist es mehr als ambitioniert,Ihnen als unseren Kunden eine gute Perspektive als Basis für die individuelleEntscheidungsfindung zu geben. Sehen Sie einen Bedarf für Ihre Apotheke, istdie Empfehlung, Ihr Marketing in Richtung Online auszubauen, mit dem Ziel, dieKundengewinnung zu steigern und die Kundenbindung nachhaltig zu stärken. AufBasis unserer langjährigen Erfahrung haben wir Ihnen die - aus unserer Sicht -erforderlichen Bestandteile für einen erfolgreichen Online-Auftrittzusammengestellt.

Nutzen Sie die Möglichkeitenfür sich, die Ihnen das Internet heute bietet! Intelligent eingesetzt ist diesein kaum zu übertreffendes Service-Plus-Paket zur Stärkung der Präsenz IhrerApotheke! Durch ein besonderes Service-Angebot und als 24 Stunden erreichbaresInstrument bietet es Ihnen einen wertvollen Beitrag zur nachhaltigenKundenbindung. Sie möchten möglichst wenig Kunden an Online-Apotheken oder Amazon verlieren? Dann setzen Sie auf Ihre Apotheke, lokal vor Ort, undnutzen Sie die Möglichkeit, durch attraktive Online-Angebote Kunden an IhreApotheke zu binden. Zur Erreichung Ihrer gesteckten Ziele ist die Beantwortungder Fragen, was und wen wollen Sie erreichen, sowie auch der Frage, wiedas Ziel erreicht werden soll, als Grundlage eines tragfähigen underfolgreichen Konzeptes zu verstehen.

Sichtbarkeit schaffen undeinem nachhaltigen Online-Auftritt gewährleisten

Viele Internetnutzermöchten Medikamente heute auch online bestellen, genau hier kann die Apotheke mit einerVorbestellfunktion auf der eigenen Website, einer App zur Vorbestellung odereinem Webshop beim Kunden punkten. Stellen Sie sich eine Landkarte vor undüberlegen Sie, welche Stationen Sie schon abhaken können oder welche Maßnahmenfür Ihre Apotheke noch relevant sein könnten. Kombinieren Sie beispielsweisedie Beratungsstärke der lokalen Apotheke mit den neuen Ansprüchen von Patientenund Kunden, online Medikamente bestellen zu wollen. Dementsprechend können SieIhren Kunden die Möglichkeit geben, die gewünschten Medikamente onlinevorzubestellen und  diese später in der Apotheke abzuholen, ohne dass Sie Ihren Kundenaufgrund nicht vorrätiger Artikel vertrösten müssen und er ein zweites Mal in die Apothekekommen muss. Ein weiterer Kundenvorteil für Sie kann auch die Anbindung einereffizienten Botendienstlösung sein, so können sich Kunden die bestellte Wareauch direkt in die Arbeit, nach Hause oder an einen anderen Ort liefern lassen.Ein wichtiger Faktor, wenn Sie eine Vorbestellfunktion oder einen Webshopanbieten, ist, dass die Schnittstelle zu Ihrem Warenwirtschaftssystem eineoptimale Prozessintegration bietet. Unser Ziel dabei ist es, den Pflegeaufwand für ein Click & Collect Lösung oder einen Webshop so gering wie möglich zu halten, um so die Prozesskosten für Sie als Anwender, zu senken.

Weitere Möglichkeiten zurdigitalen Kommunikation

DigitaleKundenkommunikation ist nicht nur auf die reine Online-Präsenz begrenzt,sondern sollte sich im Zuge der Digitalisierung auch in der Apotheke selbstwiderspiegeln. Durch ein kundenorientiertes, digitales Instore-Marketing lassensich individuellen Angebote und Dienstleistungen optimal präsentieren. SteigernSie die Impulskäufe durch die attraktive Präsentation von Angeboten, News zuinteressanten Gesundheitsthemen, aktuellen Nachrichten oder die Vorstellung IhresTeams - dies verkürzt auch die gefühlte Wartezeit Ihrer Kunden.

Mit apoTV als Lösung sind Sie rund um die Uhr verkaufsaktiv in der Offizin - ebenso durch die Präsentation Ihrer Angebote im Schaufenster.

Haben Siebereits erste Schritte in Richtung Online-Marketing-Präsenz unternommen -welche Lösungen wären relevant für Sie? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wirfreuen uns auf Sie.

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