Pharmatechnik
Messen &
Veranstaltungen

Bestnoten für PHARMATECHNIK

Beschreibung

Apotheker sehr zufrieden mit neuen Serviceangeboten
Kompetente Beratung, hervorragende Vor-Ort-Betreuung und verlässlicher Support via Hotline und Internet: Die Ergebnisse der laufenden Kundenzufriedenheitsabfrage zeigen, dass Apotheker sehr zufrieden mit dem Service von PHARMATECHNIK sind. Rund 80 Prozent würden die Dienstleistungen sowie das umfassende Soft- und Hardwareangebot von PHARMATECHNIK sofort weiterempfehlen.

Seit Mitte 2012 bittet PHARMATECHNIK nach Installationen, Schulungen und Serviceeinsätzen um Feedback zur Service-Qualität. Mehr als 2000 Kunden haben bereits ihre Bewertungen nach dem Schulnotenprinzip abgegeben – und die können sich sehen lassen: Einweisung und Service vor Ort bewerteten die Kunden mit der Note 1,5. Installationsprojekte wurden mit 1,9 bewertet. Auch die Kompetenz, Erreichbarkeit und Sofortlösungsrate der PHARMATECHNIK Support-Hotline honorierten die Kunden mit einer 2,4. Klarer Trend: immer mehr Kunden nutzen den Online-Support der PHARMATECHNIK.

Seit 2012 investiert das Unternehmen massiv in eine neue Support-Infrastruktur: Seit Oktober gibt es für alle Flatrate-Nutzer die kostenlose Servicenummer 08151/55 09 295, über die beispielsweise Technik- und Anwendungsfragen beantwortet werden. „Uns ist es ein besonderes Anliegen, unseren Kunden immer zeitnah und kompetent zur Verfügung zu stehen. Um unseren Service ständig zu verbessern, ist das Feedback für uns besonders wertvoll. Aufgrund der Rückmeldungen unserer Kunden haben wir neben umfangreichen Online-Angeboten in den letzten Monaten bundesweit unsere Telefon-Infrastruktur komplett erneuert und so unsere Erreichbarkeit wesentlich verbessern können“, so Dirk Begemann, als Prokurist in der PHARMATECHNIK Geschäftsleitung verantwortlich für den Kundenservice. Rund 80 Prozent aller Hotline-Anfragen können umgehend am Telefon oder per Fernwartung gelöst werden.

„Der Trend beim Thema Kunden-Support geht aber klar in Richtung Online: immer mehr Kunden nutzen aufgrund der Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit unser neues Online-Serviceportal, das über unsere Homepage erreichbar ist“, freut sich Marketingchef Wolfram Weisse. „Hier finden Kunden und Anwender klar strukturierte und leicht verständliche Anleitungen. Eine Suchfunktion liefert zudem schnelle Antworten auf alle aktuellen Service- und Supportfragen sowie neue gesetzliche Rahmenbedingungen“, so Weisse weiter. Der Online-Support, der unter www.pharmatechnik.de/online-support erreichbar ist, lässt sich deswegen auch ganz bequem aus den PHARMATECHNIK Systemen IXOS und XT aufrufen.

Dass PHARMATECHNIK ausgezeichneten Service bietet, bestätigt nicht nur die aktuelle Kundenumfrage: Anfang des Jahres wurde PHARMATECHNIK bei einer großen repräsentativen Studie zum elften Mal in Folge zum „Besten Apothekenpartner“ gewählt.

Bildunterschrift: Immer mehr Apotheker nutzen den Online-Support von PHARMATECHNIK.

Pressekontakt PHARMATECHNIK:
Monika Karos, Tel. 08151/4442-550

Für weitere Informationen:
Engel & Zimmermann AG, Unternehmensberatung für Kommunikation,
Kim Selle
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Tel. 0 89/8 93 56 3-413, Fax 0 89/89 39 84 29
E-Mail: info@engel-zimmermann.de

Preis, Termin & Ort

- Uhr

99999999.99 € zzgl. gesetzl. MwSt. pro Person

Haben Sie Fragen?