Tipps & Tricks IXOS Oktober 2017

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Kundenbezogene Interaktionen dokumentieren

Ein wichtigerBeratungsschwerpunkt in der Apotheke ist das Prüfen und Einschätzen von Interaktionenzwischen den verordneten Arzneimitteln. Wenn Sie das kundenbezogene Interaktionsrisikomit dem Arzt und dem Patienten abgeklärt haben, können Sie das Ergebnisdokumentieren und die Interaktionswarnung für zukünftige Verkaufsvorgängedeaktivieren.

Wie Sie dabeivorgehen können, zeigen wir Ihnen hier.

Interaktionswarnung

Öffnen Sie in einem kundenbezogenen Verkaufsvorgang eine Interaktionswarnung.

Dokumentation

Markieren Sie die entsprechende Interaktion und wählen Siedie Funktion F5 – Doku bearbeiten.

Begründung eingeben

Geben Sie nun eine Begründung ein und wählen Siegegebenenfalls ein Ablaufdatum aus.

Anzeige Interaktionsmeldung

Die Interaktionswarnungist damit deaktiviert und wird zukünftig in einem Verkaufsvorgang für denKunden grün blinkend angezeigt.

Risikomanagement

Die Interaktionsdokumentation für den Kunden ist auch imRisikomanagement jederzeit einsehbar und kann mit F7 bearbeitet werden.

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