Bestellen Sie jetzt Ihre Ausgabe des neuen Digital Kompass!
Auch 2022 ist wieder eine neue Ausgabe des „Digital Kompass“ in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ und PHARMATECHNIK erschienen. Der „Digital Kompass“ versucht einen Blick in die Zukunft der Apotheke zu werfen und unterstützt Sie mit allen relevanten Informationen zu den aktuellen digitalen Entwicklungen.
Nach mittlerweile zweieinhalb Jahren Leben und Arbeiten mit der Pandemie sind viele der Veränderungen Teil unserer neuen Lebensrealität geworden. Die Apotheken haben sich dabei besonders um die Versorgung der Bevölkerung verdient gemacht. Viele Apotheken vor Ort zeigten, dass sie schnell, kompetent und für den Verbraucher bequem neue Leistungen anbieten können. Die Kunden sind es mittlerweile gewöhnt, in einer Apotheke mit QR-Code und Smartphone unterschiedliche Leistungen zu erhalten. Patienten erwarten nicht erst seit der Pandemie sinnvolle und bequeme Lösungen. Genau deshalb sehen wir es als elemntar an, dass Apotheken sich dem Thema Kundenbindung annehmen und haben unseren Kompass wie folgt genannt:

Kundenbindung - Der Schlüssel zum langfristigen Erfolg:
- Apotheken modern – aber wie dem Versandhandel begegnen
- Bundesweiter Start des E-Rezepts in den Apotheken - Digitale Servicequalität mit klarem Leistungsversprechen
- Was kommt mit dem E-Rezept? – Fehlerrate reduzieren und zukunftsfähig mit KIM
- E-Rezept Daten sind sicher - Intelligente Backuplösungen sorgen für Betriebssicherheit
- Wie digital ist die Apotheke heute schon?
- E-Rezept auf Erfolgskurs - Enthusiasten haben Förderprogramm gestartet
- Wie können Apotheken gegen ausländischen Versender bestehen?
- Clever vernetzt – Wie Kundenbindung über die Offizin hinaus funktioniert
- Ein ganz normaler (guter) Tag im Leben einer PKA
- IT-Sicherheit in der Apotheke – Schutz Ihrer Kunden und Daten
- Pharmazeutische Dienstleistungen – Zukunftschance in der Kundenbindung neue Wege zu gehen
- Moderne Team-Kommunikation – intern gut alles Mitarbeiter informieren und führen für mehr Kundenzufriedenheit
- Veränderung im Backoffice – Tätigkeiten smart umsetzen
- Die Mär von dem Schreckgespenst Betriebsprüfung – gelassen sich dem Thema stellen
- Kundenbindung 3.0: Healthtech-Start-up für die Tablettenversorgung
- Ab wann lohnt sich der Einstieg in die Verblisterung?
- Rabatt-Coupons vom Hersteller – Umsatz und Kundenbindung frei Haus
- Das Beste für Ihre Apotheke! – Kundenbindung, Management mit KI, E-Rezept sicher
- Die Komplexität der Apotheke meistern – die Beratung als Schlüsselfaktor!
- Wenn digital, dann richtig! - viel aufwand, wenig Ertrag – das muss nicht sein!