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Pharmatechnik
Datenschutz

Die folgenden Informationen beziehen sich auf unseren Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen unserer PHARMATECHNIK Webseiten erheben.

A. Allgemeine Informationen


I. Namen und die Kontaktdaten des Verantwortlichen sowie seines Vertreters

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG, vertreten durch die Geschäftsführer Dr. Detlef Graessner, Cornelia Graessner-Neiss, Dirk Begemann, Lars Polap, Manfred Rief, Andreas Walch
Münchner Str. 15
82319 Starnberg
Tel.: +49 8151 44 42 – 0
E-Mail: info@pharmatechnik.de


II. Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

msecure GmbH
Datenschutzbeauftragter Götz Blechschmidt
Bajuwarenring 19
82041 Oberhaching
Tel.: +49 89 716 80 24-0
E-Mail: goetz.blechschmidt@msecure.de

Bei Fragen zum Thema Datenschutz können Sie auch direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben: datenschutz@pharmatechnik.de


III. Verarbeitungszwecke und jeweilige Rechtsgrundlagen

1. Bereitstellung unserer Webseiten; Kommunikation mit uns

Unsere Webseiten Angebote erfordern den Umgang mit personenbezogenen Daten, etwa der IP-Adresse für den Abruf der auf der jeweiligen Webseite dargestellten Inhalte, bei von Ihnen gestellten Anfragen oder in unseren Online-Servicebereichen.

1.1
Sie haben zudem die Möglichkeit, über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu treten. Wir erheben hierfür diejenigen personenbezogenen Daten, die Sie jeweils in das Kontaktformular eintragen bzw. welche Sie uns über eine andere Kontaktmöglichkeit (z.B. E-Mail, Chat, Supportformular etc.) zur Verfügung stellen.

1.2
Wir setzen für die Bereitstellung unserer Webseite Cookies ein. Sie finden nähere Informationen dazu unter „B. Besondere Informationen“.

1.3
Der Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten zur Bereitstellung unserer Webseiten und zur Kommunikation mit uns erfolgt aufgrund unseres berechtigten Interesses. Für die Bereitstellung unseren Webseiten ist es technisch notwendig, dass wir bestimmte personenbezogene Daten verarbeiten (z.B. die IP-Adresse). Für Ihre Kommunikation mit uns ist es notwendig, dass wir mit den oben genannten personenbezogenen Daten umgehen.

1.4
Im Rahmen der erforderlichen Interessenabwägungen haben wir Ihr Interesse an der jeweiligen Geheimhaltung Ihrer personenbezogenen Daten und unsere Interessen an der Bereitstellung unserer Webseiten und der Kontaktaufnahme jeweils miteinander abgewogen. Ihr Interesse an der Geheimhaltung tritt dabei in diesen Fällen zurück. Wir könnten Ihnen gegenüber andernfalls diese Webseite nicht bereitstellen oder auf Ihre Kontaktanfrage reagieren.

 

2. Online-Services

2.1
Sie können sich unter www.pharmatechnik.de für unseren Online-Services registrieren und diese anschließend nutzen (z.B. IXOS Onlinehilfe & Support, XT-Support). Wir erheben hierfür diejenigen personenbezogenen Daten, die Sie uns jeweils zur Verfügung stellen. Weiterhin besteht die Möglichkeit einen Dateiupload vorzunehmen. Sie können außerdem darin einwilligen, dass Ihre Anfrage im Online-Support Bereich der PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG ohne Namensnennung veröffentlicht wird, damit auch andere Anwender die Lösung einsehen können.

Unser Online-Service „AKADEMIE Dr. Graessner“ bietet diverse Coachingangebote an. Darunter finden Sie „WebCollege“, „Produktschulungen“, „Seminare“ und „Individualschulungen“.

(1) WebCollege, Produktschulungen und Seminare

Für die Anmeldung zum WebCollege, für Produktschulungen und Seminare muss ein Anmeldeformular (entweder Fax-Anmeldung oder Online-Anmeldung) ausgefüllt werden. Wir erheben hierfür Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen, den Namen Ihrer Apotheke, den Namen des Inhabers der Apotheke, die Adresse und Ihre Telefonnummer, sowie die Angaben für weitere Teilnehmer. Die anschließende Freischaltung erfolgt durch uns. Ihre Angaben haben wir zur Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch gespeichert.

(2) Individualschulungen

Für die Anmeldung zu Individualschulungen muss ein Kontaktformular ausgefüllt werden. Wir erheben hierfür Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen. Die Angabe Ihrer Telefonnummer und Ihrer Firma erfolgt freiwillig. Nach Absenden des Kontaktformulars kommen wir auf sie zurück. Ihre Angaben haben wir zur Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch gespeichert.

Ferner bietet unser Online Service Veranstaltungsreihen mit Informationsveranstaltungen zu verschiedenen Schwerpunktthemen an.

Für die Anmeldung zu diesen Informationsveranstaltungen muss ein Kontaktformular ausgefüllt werden. Wir erheben hierfür Ihre E-Mail-Adresse, Ihren vollständigen Namen, den Namen Ihrer Apotheke und Ihre vollständige Anschrift. Die Angabe von Titel und Anrede erfolgt freiwillig. Nach Absenden des Kontaktformulars kommen wir auf sie zurück. Ihre Angaben haben wir zur Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch gespeichert.

2.2
Der Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Online-Services erfolgt jeweils zur Anbahnung, Durchführung und Abwicklung des entsprechenden Nutzungs- bzw. Teilnehmervertrages.

 

3. PHARMATECHNIK Webshop

3.1
Sie können unseren Webshop unter www.pharmatechnikshop.de und www.pharmatechnikshop.com erreichen und Kaufverträge über Zubehör abschließen. Wir erheben hierfür diejenigen personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.

(1) Ohne Registrierung bestellen

Ihre personenbezogenen Daten werden mit der Kaufbestätigung Ihrerseits an uns gesendet. Aufgrund dieser personenbezogenen Daten wird eine Rechnung erstellt und an Ihre E-Mail Adresse gesendet. Die Möglichkeit der Nachnahme besteht auch.

(2) Bestellen und als Kunde registrieren

Für die Anmeldung zum PHARMATECHNIK Webshop muss eine Registrierungsmaske ausgefüllt werden. Wir erheben hierfür Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse. Freiwillig kann der Name Ihrer Firma, Ihr Geschlecht, Ihre Anrede, Ihr Titel, Ihre Kundennummer und Ihre Telefonnummer angegeben werden. Die anschließende Freischaltung erfolgt automatisch. Ihre Angaben haben wir zur Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch gespeichert.

(3) Kundenkonto

Wenn Sie sich für ein persönliches Kundenkonto registrieren, verarbeiten wir die Registrierungsdaten zur Einrichtung und Verwaltung Ihres Kundenkontos sowie für die Abwicklung künftiger Bestellungen. Als registrierter Kunde haben Sie (mittels Ihrer E-Mail-Adresse und des von Ihnen selbst gewählten Passworts) Zugang zu Ihrem persönlichen Kundenkonto, in dem Sie u.a. Ihre Bestellhistorie einsehen und Ihre Passworteinstellungen speichern und ändern können.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse nach Art. 6 (1) lit. f DSGVO, den oben beschriebenen Dienst "Kundenkonto" für Sie zu erbringen bzw. die Durchführung eines Nutzungsvertrags mit Ihnen (Art. 6 (1) lit. b DSGVO).

Sie können einer Verarbeitung Ihrer Daten auf der Grundlage von Art. 6 (1) lit. f DSGVO widersprechen. Bitte beachten Sie, dass wir die Daten über in Ihrem Kundenkonto einsehbaren Bestellungen möglicherweise länger speichern (siehe unten).

(4) Bestellungen

Wir verarbeiten Ihre Bestelldaten (wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefon) zur Abwicklung der Bestellung und zur Lieferung der bestellten Waren.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist der Abschluss und die Erfüllung des Kaufvertrags über die bestellte Ware, Art. 6 (1) lit. b DSGVO.

Diese Daten werden gelöscht, wenn sie zur Vertragsdurchführung (einschließlich Kundendienst und Gewährleistung) nicht mehr erforderlich sind, es sei denn, wir sind gesetzlich zur Speicherung verpflichtet, z.B. aufgrund von handels- oder steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten.

(5) Logistik

Zur Warenbeförderung übermitteln wir Ihre Adress- und Kontaktdaten, soweit erforderlich, an Paketbeförderungsunternehmen. Rechtsgrundlage für die Übermittlung ist die Durchführung des Vertrags mit Ihnen, Art. 6 (1) lit. b DSGVO.

3.3
Der Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten erfolgt zur Anbahnung, Durchführung und Abwicklung des entsprechenden Kaufvertrages. Der Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen der Registrierung und der Nutzung unserer entsprechenden Online-Services erfolgt zur Anbahnung, Durchführung und Abwicklung des entsprechenden Nutzungsvertrages.

3.4
Wir erheben personenbezogene Daten zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten sowie Bonitätsinformationen auf Basis mathematischer-statistischer Verfahren bei Wirtschaftsauskunfteien. Wirtschaftsauskunfteien speichern personenbezogene Daten für die Erteilung von Auskünften.

 

4. Werbeeinwilligung

4.1
Wenn Sie uns Ihre Werbeeinwilligung erteilen, dann gehen wir mit Ihren personenbezogenen Daten für eigene Werbezwecke um.

4.2
Ihre Einwilligungserklärung ist die Rechtsgrundlage für unseren diesbezüglichen Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

 

5. Newsletter

5.1
Sie können sich auf unsere Webseite für unsere Newsletter registrieren, indem Sie die entsprechende Einwilligung erteilen. Sie können sich für unseren Newsletter auch per E-Mail registrieren. Ihre Einwilligung ist die Rechtsgrundlage für unsere Datenverarbeitung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

5.2
Wir verarbeiten zur jeweiligen Registrierung diejenigen personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.

 

6. Online Bewerbung

6.1
Sie können sich über unsere Webseiten online bei uns bewerben. Wir verarbeiten hierfür diejenigen personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen Ihrer Bewerbung zur Verfügung stellen.

6.2
Der Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten erfolgt zur Anbahnung des entsprechenden Arbeitsvertrages.

7. CloudTaxe und apoTV.connect

7.1
Wir erheben für die Nutzung unserer Dienstleistung CloudTaxe und apoTV.connect diejenigen personenbezogenen Daten, die Sie uns bei Vertragsabschluss zur Verfügung stellen. Wir erheben zudem personenbezogene Daten im Rahmen der online Nutzung von CloudTaxe und apoTV.connect (z.B. Ihre IP-Adresse und Ihre Login-Daten).

7.2
Der Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Dienstleistung CloudTaxe und apoTV.connect erfolgt jeweils zur Anbahnung, Durchführung und Abwicklung des entsprechenden Nutzungsvertrages.


7.3
Wir setzen Dienstleister zur Bereitstellung von CloudTaxe und apoTV.connect ein. Wir übermitteln hierfür personenbezogene Daten an diese Dienstleister. Diese Dienstleister sind von uns vertraglich verpflichtet, die gleiche Sorgfalt beim Umgang mit personenbezogenen Daten walten zu lassen wie wir selbst.

Unsere Dienstleistung wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet. Die personenbezogenen Daten werden verschlüsselt (AES 256) in diesem Rechenzentrum abgelegt. Wir haben dabei unseren eigenen Schlüssel. Dritte haben somit keine Möglichkeit, diese Daten einzusehen oder zu nutzen. Durch den Einsatz modernster Sicherheitssysteme ist für den größtmöglichen Schutz der Daten gesorgt. Alle Datenübertragung im Rahmen unserer Dienstleistung sind verschlüsselt.

 

8. Blistermanagement.connect

8.1
Wenn Sie unseren Blistermanager nutzen, erhalten von uns nach Ihrer Registrierung einen entsprechenden Link, einen Benutzernamen und ein Passwort. Nachdem Sie sich erstmalig eingeloggt haben, können Sie weitere Benutzer anlegen.

Wir erheben hierfür diejenigen personenbezogenen Daten, die im Rahmen unseres Blistermanagements (inkl. der Registrierung) erforderlich sind. Hierzu gehören insbesondere Ihre Stammdaten (Name, Anschrift etc.), Registrierungsdaten (Benutzername, Passwort etc.), Kommunikationsdaten (IP-Adresse, Cookies etc.) und Bestelldaten (Artikel, Bestelldatum etc.). Zudem erheben wir entsprechende Medikationsdaten über Patienten, Gesundheitsdaten.

8.2
Der Umgang mit personenbezogenen Daten im Rahmen unseres Blistermanagements erfolgt jeweils zur Anbahnung, Durchführung und Abwicklung des entsprechenden Vertrages.

8.3
Wir setzen Dienstleister zur Bereitstellung unseres Blistermanagers ein. Wir übermitteln hierfür personenbezogene Daten an diese Dienstleister. Diese Dienstleister sind von uns vertraglich verpflichtet, die gleiche Sorgfalt beim Umgang mit personenbezogenen Daten walten zu lassen wie wir selbst.

Unsere Dienstleistung wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet. Die personenbezogenen Daten werden verschlüsselt (AES 256) in diesem Rechenzentrum abgelegt. Wir haben dabei unseren eigenen Schlüssel. Dritte haben somit keine Möglichkeit, diese Daten einzusehen oder zu nutzen. Durch den Einsatz modernster Sicherheitssysteme ist für den größtmöglichen Schutz der Daten gesorgt. Alle Datenübertragung im Rahmen unserer Dienstleistung sind verschlüsselt.

 

IV. Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

Wir setzen Dienstleister zur Bereitstellung unserer Webseiten (inkl. der Funktionen) und im Rahmen unserer Leistungserbringung ein. Hierzu gehören auch andere Unternehmen unserer Unternehmensgruppe. Wir übermitteln hierfür personenbezogene Daten an diese Dienstleister. Diese Unternehmen sind von uns vertraglich verpflichtet, die gleiche Sorgfalt beim Umgang mit personenbezogenen Daten walten zu lassen wie wir selbst.

Sie finden eine Übersicht über die Unternehmen unserer Unternehmensgruppe über folgenden Link: https://www.pharmatechnik.de/ueber-uns/

 

V. Kriterien für die Festlegung der Speicherdauer personenbezogener Daten

Wir löschen Ihre personenbezogenen Daten, wenn der jeweilige Zweck der Speicherung entfällt und keine gesetzliche Vorschrift eine Aufbewahrung erfordert. Statistische Auswertungen erfolgen nur in anonymisierter Form.

 

VI. Ihre Rechte

Bitten wenden Sie sich für die Wahrnehmung Ihrer Rechte und zum Widerruf Ihrer Einwilligung an den o.g. Datenschutzbeauftragten.

1. Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über alle personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir von Ihnen verarbeiten.

2. Sollten Ihre personenbezogenen Daten unrichtig oder unvollständig sein, haben Sie ein Recht auf Berichtigung und Ergänzung.

3. Sie können jederzeit die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, sofern wir nicht rechtlich zur weiteren Verarbeitung Ihrer Daten verpflichtet oder berechtigt sind.

4. Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen können Sie eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.

5. Sie haben das Recht gegen die Verarbeitung Widerspruch zu erheben, soweit die Datenverarbeitung zum Zwecke der Direktwerbung oder des Profilings erfolgt. Erfolgt die Verarbeitung auf Grund einer Interessenabwägung, so können Sie der Verarbeitung unter Angabe von Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, widersprechen.

6. Erfolgt die Datenverarbeitung auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder im Rahmen eines Vertrages, so haben Sie ein Recht auf Übertragung der von Ihnen bereitgestellten Daten, sofern dadurch nicht die Rechte und Freiheiten anderer Personen beeinträchtigt werden.

7. Sofern wir Ihre Daten auf Grundlage einer Einwilligungserklärung verarbeiten, haben Sie jederzeit das Recht, diese Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Die vor einem Widerruf durchgeführte Verarbeitung bleibt von dem Widerruf unberührt.
 

VII. Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde

Sie können sich bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde beschweren.

 

VIII. Bereitstellung der personenbezogenen Daten

Die im jeweiligen Formular mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Diese personenbezogenen Daten sind für die jeweilige Datenverarbeitung erforderlich. Wenn Sie diese personenbezogenen Daten nicht angeben, dann können wir die jeweilige Leistung nicht erbringen bzw. den jeweiligen Vertrag nicht abschließen.

 

B. Besondere Informationen

 

 I. Sicherheit

Wir setzen angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um ihre durch uns verwalteten personenbezogenen Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.

 

II. Automatisch gesammelte Informationen

1. Verwendung von Cookies

Auf unseren Webseiten kommen sogenannte „Cookies“ zum Einsatz. Cookies sind Datensätze, die von einem Webserver auf dem Endgerät (z.B. Computer, Smartphone, Tablet) des Nutzers abgelegt werden. Diese werden bei einem erneuten Aufruf unserer Webseite mit demselben Endgerät entweder an unsere Webseite („First Party Cookie“) oder an eine andere Webseite, zu der das Cookie gehört („Third Party Cookie“), zurückgesandt. Durch die gespeicherten und zurückgesandten Informationen (z.B. verwendeter Internet-Browser und Betriebssystem; Domain-Name der Webseite, von der Sie kamen; durchschnittliche Verweilzeit, aufgerufene Seiten) erkennt die jeweilige Webseite, dass Sie diese mit dem Browser Ihres Endgeräts bereits aufgerufen und besucht haben. Wenn Sie auf unsere Webseiten zugreifen, werden automatisch Informationen in anonymer Form gesammelt. Damit können wir dem Benutzer im Laufe der Zeit durch Verbesserung des Contents/Inhalts und Erleichterung der Nutzung eine effektivere und allgemein bessere Nutzung unserer Webseiten ermöglichen. Die gewonnenen statistischen Daten helfen uns, die Leistungsfähigkeit und Attraktivität unserer Webseiten zu verbessern. Wir nutzen diese Informationen, damit wir Ihnen Dienste bereitstellen können und Informationen liefern, die spezieller auf Ihre Bedürfnisse hin zugeschnitten sind. Eine über die genannten Informationen hinausgehende Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nur nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Unter anderem ist dies der Fall, wenn Sie ein Kundenkonto anlegen, einen Vertragsabschluss tätigen oder mit uns in Kontakt treten. Dabei werden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für die Bearbeitung Ihres jeweiligen Anliegens verwendet.

Unsere Cookies verbleiben bis zu fünf Jahren auf Ihrem Endgerät, es sei denn, Sie löschen sie vorher. Das Abschalten der Cookie-Funktion in Ihrem Browser schränkt die Nutzung unserer Webseiten und der angebotenen Dienste nicht ein.

2. Verwendung von Live-Chat für Web- und Mobilsupport

Diese Website benutzt www.userlike.com, eine Live-Chat Software des Unternehmens Userlike UG (haftungsbeschränkt). Userlike verwendet „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine persönliche Unterhaltung in Form eines Echtzeit-Chats auf der Website mit Ihnen ermöglichen. Die Userlike UG (haftungsbeschränkt) weist ausdrücklich darauf hin, dass der Website-Betreiber dafür verantwortlich ist, ob mit dem Chat-Programm von Userlike personenbezogene Daten aufgenommen werden oder diese Funktion ausgelassen wird.

https://www.userlike.com/de/terms#privacy-policy

3. Einsatz von Google Analytics

3.1
Wir nutzen auf unseren Webseiten Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf gasag.de wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

3.2
Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag der Pharmatechnik GmbH & Co. KG wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseiten auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

3.3
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen auf unseren Webseiten vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken: Google Analytics deaktivieren

Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Webseite verhindert.

3.4
Wir nutzen Google Analytics weiterhin dazu, Daten aus Double-Click-Cookie und auch AdWords zu statistischen Zwecken auszuwerten. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie dies über den Anzeigenvorgaben-Manager

http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de

deaktivieren.

3.5
Wir setzen weiterhin Cookies von SolarWinds Worldwide LLC (pingdom.com), 7171 Southwest Parkway, Bldg 400, Austin, Texas 78735, USA ein, um die Nutzung Ihrerseits auf unserer Webseite zu analysieren

https://www.solarwinds.com/legal/privacy

https://www.solarwinds.com/cookies

 

4. DoubleClick by Google

4.1
„DoubleClick“ ist eine Dienstleistung von Google.

Für DoubleClick werden Cookies verwendet, um Ihnen für Sie relevante Werbeanzeigen zu präsentieren. Dabei wird Ihrem Browser eine pseudonyme Identifikationsnummer (ID) zugeordnet, um zu überprüfen, welche Anzeigen in Ihrem Browser eingeblendet wurden und welche Anzeigen aufgerufen wurden. Die Cookies enthalten keine personenbezogenen Informationen. Die Verwendung der „DoubleClick“-Cookies ermöglicht Google und seinen Partner-Webseiten lediglich die Schaltung von Anzeigen auf Basis vorheriger Besuche auf unserer oder anderen Webseiten im Internet. Die durch die Cookies erzeugten Informationen werden von Google zur Auswertung an einen Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Eine Übertragung der Daten durch Google an Dritte findet nur aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung statt. Keinesfalls wird Google Ihre Daten mit anderen von Google erfassten Daten zusammenbringen.

4.2
Sie können DoubleClick auch über folgende Optionen deaktivieren: https://support.google.com/ads/answer/2662922?hl=de

4.3
Weitere Informationen zu DoubleClick: https://policies.google.com/technologies/ads?hl=de

 

5. AJAX Search API by Google

5.1Für unsere Webseiten setzen wir Ajax ein. Google AJAX Search API ist ein Service von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Dieses Tool optimiert die Ladegeschwindigkeiten. Hierfür werden Programmbibliotheken auf Google Servern aufgerufen, um das Content delivery network von Google zu nutzen. Dazu werden Daten in die USA übertragen.

5.2
Weitere Informationen zu Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

 

 

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