Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

Sommerevent 2017
"Future`n`motion"

Liebes Apotheken- Team,

um der zunehmenden Digitalisierung und den stets verändernden Marktanforderungen wirksam zu begegnen, bedarf es neue technologische Konzepte. Im Rahmen unserer diesjährigen Sommereventreihe „Future’n’motion – der digitale Marktplatz für Ihre Apotheke“ zeigen wir Ihnen anhand von spannenden Vorträgen und praktischen Beispielen, welche Chancen sich für Sie daraus bieten.

„Future’n’motion – der digitale Marktplatz für Ihre Apotheke“
Einladung


„Future’n’motion – der digitale Marktplatz für Ihre Apotheke“, ist das Motto unserer diesjährigen Sommereventreihe, zu denen wir Sie hiermit herzlich einladen.

Die Events finden vom 03.05.2017 bis zum 21.06.2017 deutschlandweit an sechs Standorten statt.

Im Mittelpunkt der kostenlosen Veranstaltungen stehen Ideen und Ansatzmöglichkeiten, die Ihnen aufzeigen, wie die tägliche Arbeit maßgeblich erleichtert und wirtschaftlicher Erfolg sichergestellt werden kann. Erhalten Sie neue Impulse durch interessante Kurzvorträge und praxisorientierte Case Studies – tauschen Sie im Rahmen einer Podiumsdiskussion Ideen und Blickwinkel aus.

Einblicke in die digitale Apothekenwelt
Programm


Im Fokus stehen Kernthemen wie die innovative Warenwirtschaft IXOS –
das Apothekenmanagement der nächsten Generation, digitale Prozessoptimierung, Lagerautomatisierung und virtuelle Präsentationskonzepte. Gemeinsam zeigen wir Ihnen individuelle Lösungsmöglichkeiten für zukunftsorientierte Apotheken auf und bieten anwendungsorientierte Einblicke in die digitale Apothekenwelt.

Erleben Sie auch das Certified Partner Programm als wertvollen Kommunikationskanal, durch den wir Sie jederzeit aktiv unterstützen können. Sie und Ihr Team profitieren damit von einer lebendigen und aktiven Zusammenarbeit und sind immer bestens informiert.

Als weitere Highlights präsentieren wir Ihnen zwei weitere digitale Innovationen, die neue App "ApoSync - digitale Kitteltaschen" und die "Digitale Apotheke" mit individualisierten Websites nach den Baukastenprinzip.

 

 

Weiterführende
Programminformationen


ApoSync ist die perfekte digitale Unterstützung für jedes Apotheken-Team. Erstmals werden „Uralt-Analog-Prozesse“ für den Apothekenalltag sinnvoll und praktikabel digitalisiert, und zwar exklusiv für Smartphones. Dabei steht das digitale Abarbeiten und Dokumentieren von typischen Aufgabenstellungen in der Apotheke im Vordergrund. Somit ist ApoSync die neue "digitale Kitteltasche".

"SO INDIVIDUELL WIE IHRE APOTHEKE" lautet das Motto unseres Baukastensystems, um Sie mit individualisierten Websites auf den Weg zu Ihrer digitalen Apotheke bestmöglich zu unterstützen! Aus einer Auswahl aufeinander abgestimmter Farben und Bilder oder Ihrer persönlichen Wunschfarbe können die Layouts individuell an das Corporate Design Ihrer Apotheke angepasst werden.Dank der Verwendung eines responsiven Layouts wird Ihre Website unabhängig von der Bildschirmgröße des verwendeten Geräts immer optimal angezeigt. Mit der integrierten Vorbestellfunktion bieten Sie Ihren Kunden ein großes Plus an Komfort.

Das ist aber nur ein kleiner Ausschnitt unseres geplanten Programms. Seien Sie also gespannt!

Für jeden was dabei
Familienprogramm


Bringen Sie gerne Ihre Familie mit! Wir sorgen dafür, dass Ihr Nachwuchs gut betreut ist und ebenso Spaß hat – in unserer Familienecke. Eigens dafür haben wir ein Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, spannenden Spielen und weiteren Aktionen vorbereitet. Für kulinarische Genüsse sorgen unter anderem Foodtrucks mit außergewöhnlichem Fingerfood. Wir freuen uns schon heute, Sie und Ihre Familie, auf unseren diesjährigen Sommerevents begrüßen zu dürfen!

Vorstellung
Referenten


Passend zum Motto „Future’n’motion – der digitale Marktplatz für Ihre
Apotheke“ erwarten Sie erstklassige Referenten aus den verschiedenen
Themengebieten. Hier zeigen Ihnen, die von uns gezielt ausgewählten und erfahrenen Referenten, individuelle Lösungsmöglichkeiten für zukunftsorientierte Apotheken. Durch ihre Praxiserfahrung erhalten Sie einmalige Einblicke in die digitale Apothekenwelt.


Michael Baum

Personal-Entwickler, Mediator und Coach, MiBaPE

Michael Baum arbeitet vornehmlich als Personal-Entwickler, Coach und Mediator.
Nach seiner Ausbildung zum technischen Redakteur entschied er sich für eine selbstständige Tätigkeit. Schon während der Gründungsphase erfolgte der erste Einsatz als Kommunikationstrainer und Dozent.

Es entstand eine Vielzahl von Langzeit-Engagements: U. a. war er fast 17 Jahre für die „Fresenius Akademie“ und deren Nachfolger die „concada GmbH“ in Dortmund tätig. Schwerpunkt: Qualifizierung von Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich.Fast 23 Jahre hat er für die Stadtverwaltung Dortmund zielgruppenspezifische Seminare erfolgreich konzipiert und ausgerichtet.

Die „kundenorientierte Kommunikation“ ist für ihn eine Herzenssache. „Kundenbindung erreicht man nur, wenn der Aussage die entsprechende Handlung folgt. Dies ist besonders wichtig in der Beratung und im Kundenreaktionsmanagement“, sagt er.

Mittlerweile steht das Coaching im Mittelpunkt seines Handelns. „Menschen zu ermutigen, neue Wege einzuschlagen und sich persönlich weiterzuentwickeln und / oder zu verändern“, sind für mich immer wieder eine Herausforderung“, fügt er an.


Herbert Kreutz

Objektplaner, Apothekenplanung

Herbert Kreutz ist 1955 geboren und gelernter technischer Zeichner und Tischler.
Von 1981 bis 1984 war er Bauleiter im privaten Innenausbau. Im Anschluss arbeitete er von 1984 bis 1996 als Projektleiter bei KUNESA Apothekenbau. Seit 1996 bis heute ist Herr Kreuz selbständiger Objektplaner.

Mit seiner Erfahrung aus 32 Jahren, plant und realisiert Herbert Kreutz Apotheken. Dabei überzeugt er durch Konzeption, großzügige Planungen und mit Liebe zum Detail und Material. Dabei sind ihm treffsichere Konzepte, zielgerichtete Planung und termingerechte Realisation wichtig.


Maik Lindner

Maik Lindner, Vertriebsleiter Nord- und Westdeutschland, kohlpharma

Maik Lindner ist Jahrgang 1975 und Marketing Betriebswirt (VWA).
Nach erfolgreicher Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann entschied sich Herr Lindner zum Studium an der Leibniz Akademie in Hannover.

Im Anschluss war er bis 2002 Handlungsbevollmächtigter bei der Clinotest GmbH (OP & Inkontinenztextilien für Krankenhäuser). Seit mittlerweile 15 Jahren ist er nun bei kohlpharma GmbH tätig. Zuerst als Bezirksleiter, seit 2011 ist er nun Vertriebsleiter für das Gebiet Nord- und Westdeutschland.


Gregor Malajka

Leitung Vertrieb Apotheke, Mitglied der Geschäftsleitung, PHARMATECHNIK

Als gelernter Industriekaufmann verantwortete Gregor Malajka elf Jahre die kaufmännische Leitung in der Glasherstellungsbranche bei der Firma Glas Nowak GmbH & Co.KG. Im Jahr 2004 wechselte er zum Hersteller für Kommissionierautomaten MACH4 GmbH. Dort war er zwölf Jahre tätig und verantwortete in der Geschäftsführung Vertrieb und Marketing für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit dem 01.10.2016 ist der 41-jährige Leiter Vertrieb Apotheke und Mitglied der Geschäftsleitung bei PHARMATECHNIK GmbH & Co.KG.


Gunther Böttrich

Geschäftsführer promosi, Inhaber Burg Apotheke, Volkmarsen

Apotheker Gunther Böttrich hat 2012 ein prozessoptimiertes Apothekenkonzept in seiner Burg Apotheke im nordhessischen Volkmarsen umgesetzt.
Die Kernelemente Lagerautomat, Monitorsichtwahl ohne Ware und Autoschalter werden durch Prozessorganisation miteinander verknüpft und generieren Synergien.
Die Technik ist in seiner Landapotheke kein Selbstzweck, sie dient den primären Zielen, - der Umsorgung der Kunden und dem effizienten Mitarbeitereinsatz.

Die 2014 mit Geschäftspartner Holger Scherb gegründet promosi GmbH, bietet Apotheken die „prozessoptimierende Monitor Sichtwahl“ und begleitet innovative Apotheken bei der Gestaltung von Zukunft. Der attraktive Bereich hinter den Kassen wird mit promosi zur „Digitale Präsentationsfläche“, die viel mehr „kann“ als ein statisches Regal, das zudem noch viel Arbeit macht.


Durch die Wurzeln in der öffentlichen Apotheke und die Partnerfirmen promedia und VPT von Geschäftsführer Holger Scherb ist promosi pharmazeutisch und technisch breit aufgestellt und bietet neueste Monitortechnik, praxisnahe Softwarelösungen und besten Support.


Bernd Maier

Geschäftsführer & Inhaber bITma solutions GmbH

Bernd Maier hatte sich schon in seiner frühen Kindheit für die IT begeistert. Nach Abschluss seiner schulischen Laufbahn war es sehr schnell abzusehen, dass er sich in dieser Branche auch beruflich wiederfinden würde. Er begann bereits im Februar 2003 mit gerade einmal 20 Jahren sich mit dem Angebot von EDV-Dienstleistungen selbstständig zu machen. Schnell wurde ihm klar, dass es im B2B-Bereich viele komplexe Arbeitsabläufe gibt, welche technisch unterstützt werden können, um den Anwendern die Arbeit zu erleichtern.

Im März 2006 gründete er die bITma solutions, ein IT-Systemhaus, welches sich auch vor allem auf das Thema Dokumentenmanagement (DMS) in der Apothekenbranche spezialisiert hat.

Seine Vision ist es, für jedes einzigartige Unternehmen, egal ob für eine einzelne Filiale oder für große Versorgungsapotheken, mit der IT als Werkzeug die individuell zugeschnittene Lösung zu finden.

 


Frederik Schulte

Frederik Schulte, Vertriebsleiter Süd- und Ostdeutschland, kohlpharma

Frederik Schulte, Jahrgang 1981, studierte Jura und Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten St. Gallen, Passau sowie der Corvinus University in Budapest.

Seit 2010 ist er für kohlpharma tätig und verantwortet seit nunmehr sechs Jahren als Vertriebsleiter das Apothekengeschäft in Süd- und Ostdeutschland. 

Kulinarisches


Kulinarische Hochgenüsse auf vier Rädern: Erleben Sie den neuesten Trend aus den USA auf dem PHARMATECHNIK Sommerfest! Food-Trucks sind neu, hip, lecker und verwöhnen Ihren Gaumen mit außergewöhnlichen, biologischen und frischen Speisen.

Podiumsdiskussion


Wir laden Sie herzlich ein, an einer abschließenden Podiumsdiskussion teilzunehmen. Ihre Meinung ist uns bei der öffentlichen Diskussion natürlich besonders wichtig. Die Moderation wird geführt von Herrn Baum, der Sie mitnehmen wird bei der Betrachtung der Themen der Debatte aus verschiedenen Blickwinkeln, ein interessantes Gespräch ermöglichen und zu Ergebnissen Einladung führen wird.

Familienprogramm


Bringen Sie gerne Ihre Familie mit! Wir sorgen dafür, dass Ihr Nachwuchs gut betreut ist und Spaß hat – in unserer „Familienecke“. Eigens zu dieser Verantstaltung haben wir ein attraktives Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und viele weitere Aktionen für Sie vorbereitet.

Online-Anmeldung zum Sommerevent: Future´n´motion

Anmeldung Sommerevent

Anmeldung Sommerevent (Formular)
* GS Essen: „Alte Lohnhalle“ im Technologie- und Gründerzentrum Wattenscheid

Bringen Sie Mitarbeiter, Freunde oder Familie mit? Bitte geben Sie die Anzahl der Personen an:

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss jeweils eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung.
Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB der Akademie Dr. Graessner zu.

Sommerevent 2017
Programmplanung & Veranstaltungsorte


Hier finden Sie unsere Programmplanung:

ZeitThemaSprecher
13:30 - 14:00 UhrGet together & BegrüßungMichael Baum, Moderator
14:00 - 14:30 UhrPHARMATECHNIK - Bereit für die ZukunftGregor Malajka, PHARMATECHNIK
14:30 - 14:50 UhrDas kohlpharma 1x1 der ExporteMaik Lindner, kohlpharma
14:50 - 15:15 UhrDokumentenmanagement in der Apotheke. Die Papierlose ApothekenverwaltungBernd Maier, biTma solutions
15:15 - 16:00 UhrPause
16:00 - 16:50 UhrVirtuell präsentieren - effizient gestalten. Erlebniswelt Virtuelle Apotheken-SichtwahlGunther Böttrich, promosi
16:30 - 17:00 UhrEinrichtungskonzepte angepasst an die Anforderung der Digitalisierung und AutomatisierungHerbert Kreutz, Apothekenplanung
17:00 - 17:45 UhrPodiumsdiskussion "Bereit für die Zukunft"Alle Sprecher
Ab 17:45 UhrMöglichkeit für individuelle ThemengesprächeAlle Teilnehmer

Unser Sommerevent 2017 findet an unterschiedlichen Veranstaltungsorten statt. Bestimmt auch in Ihrer Nähe.
Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

PHARMATECHNIK Rostock

Geschäftsstelle

Mecklenburger Straße 8,

18184 Broderstorf

 

 

PHARMATECHNIK Nürnberg

Geschäftsstelle

Kirschenleite 1,

91220 Schnaittach

PHARMATECHNIK Essen

Technologie- und Gründerzentrum Wattenscheid

Lyrenstraße 13,

44866 Bochum

 

 

PHARMATECHNIK Berlin

Geschäftsstelle

Heinrich-Hertz-Straße 2,

14532 Kleinmachnow

PHARMATECHNIK Porta Westfalica

Geschäftsstelle

Rehwinkel 14,

32457 Porta Westfalica

 

 

PHARMATECHNIK Mainz

Geschäftsstelle

Galileo-Galilei-Straße 14,

55129 Mainz-Hechtsheim

Werbeflyer & Faxantwort
Sommerevent Future’n’motion


Laden Sie sich den Werbeflyer und/oder die Faxantwort/Anmeldung zu unserem Sommerevent 2017 als PDF herunter und informieren Sie sich!

Mit freundlicher
Unterstützung von:


Haben Sie Fragen?