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PHARMATECHNIK
XT FAQ

Kategorie

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Bietet mir Pharmatechnik Unterstützung für meine Abläufe in der Apotheke z.B. bei Heimen oder Filialverbünden?

Neben den vertraglich festgehaltenen Punkten unterstützt Sie Pharmatechnik gern auch bei diesen Themen.

Unsere Anwendungsberater/innen sind jeden Tag für Sie im Einsatz und kommen zu verschiedenen Themen in Ihre Apotheke.
Sie arbeiten mit einem Heim zusammen oder einer Partner-/Filialapotheke und möchten Ihre Abläufe optimieren?

Dann rufen Sie uns im Support an und vereinbaren einen individuellen Termin mit uns.
Alle aufgeführten Leistungen finden Sie übersichtlich zusammengestellt in diesem Dokument.

 

 

 

Was kostet es mich, wenn ich die PHARMATECHNIK-Hotline anrufe?

PHARMATECHNIK unterstützt alle Apothekenkunden im Rahmen eines Miet- und Wartungsvertrags mit einer Supporthotline für technische Fragen und Anwendungsfragen im Softwarebereich.

Diese Leistung ist im Rahmen des Miet- und Wartungsvertrags inkludiert. Ein Anruf bei der Supporthotline kostet also unter diesen Voraussetzungen nicht extra.
Sie zahlen nur die Verbindungsentgelte an Ihren Telefonanbieter, die abhängig von Ihrem vereinbarten Tarif sind.
PHARMATECHNIK hat alle bisherigen Servicerufnummern und Faxnummern seit dem 01.10.2012 auf Festnetznummern umgestellt. Wenn Sie bereits eine Festnetz-Flatrate nutzen, kostet der Anruf bei der PHARMATECHNIK Supporthotline sozusagen überhaupt nichts mehr.

 

 

Wie ist der Service und Support bei PHARMATECHNIK strukturiert?

Unsere Organisation im Servicebereich richtet sich ausschließlich nach dem, was wir für Sie tun dürfen.

Unsere interne Servicestruktur gliedert sich in diese Bereiche:

  • Projektierung (Umstellungsprojekte von Warenwirtschaftssystemen, Projektleitung, technische Installation, Datenübernahme, Inbetriebnahme, Ersteinweisung, Nachschulungen, Abnahme Ihres Projekts)
  • Service vor Ort
  • Hotlinesupport und Fernwartung
  • Logistik (Hardwarebereitstellung und Verbrauchsmaterial)
  •  

In diesen Bereichen arbeiten rund 350 Mitarbeiter bundesweit für unsere 5.000 Apothekenkunden in Deutschland. Die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners für den Service Ihrer Geschäftsstelle finden Sie hier.

 

 

 

 

Hilft mir Pharmatechnik auch beim Einbinden meiner privaten Windows-Rechner, Softwareprogramme, Netzwerke und sonstigen Anbindungen?

Neben den vertraglich festgehaltenen Punkten unterstützt Sie Pharmatechnik bei vielen Themen rund um die IT wie Netzwerke oder Windows-Rechner etc.

Sie benötigen Unterstützung bei der Vernetzung Ihrer privaten Hard- und Software, speziellen Systemanbindungen oder auch Erneuerung von Ihrem Netzwerk, rufen Sie uns im Support an.
Unsere Systemingenieure unterstützen Sie gern und sind im Bedarfsfall hilfreich bei der Vermittlung eines Fachmannes.
Alle aufgeführten Leistungen finden Sie übersichtlich zusammengestellt in diesem Dokument.

 

 

 

Was kann ich als PHARMATECHNIK-Kunde unter dem Begriff "4-Stunden-Service" verstehen?

PHARMATECHNIK wird im Falle einer Betriebsstörung im Warenwirtschaftssystem Ihrer Apotheke alles Erdenkliche unternehmen, um während der vereinbarten Servicezeiten die Störung innerhalb von 4 Stunden zu beseitigen.

 

Dies kann durch eine unmittelbare Lösungsbehebung oder durch eine Umgehungslösung realisiert werden.
Diese Maßnahmen werden in Abstimmung mit Ihnen mittels Fernwartung, bzw. einem Serviceeinsatz vor Ort
in Ihrer Apotheke durchgeführt.

Supporthotline (Technik und Anwendungsfragen, Fernwartung)
Montags bis Freitags 07:30 - 20:00 Uhr
Samstags 08:00 - 14:00 Uhr

Technischer Notdienst (telefonisch/Notfall-Fernwartung)
Samstags 14:00 - 20:00 Uhr
Sonntags und an bundesweit einheitlichen Feiertagen 08:00 - 20:00 Uhr

Termine vor Ort (Projektbesprechungen, Installation, Schulung, Serviceeinsatz)
Innerhalb der Kernzeiten montags bis freitags 08:00 - 18:00 Uhr, bzw. nach individueller Absprache

 

 

Haben Sie Fragen?