Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

PHARMATECHNIK
Support

Rasche Hilfe auf vielen Pfaden

Sie brauchen dringend Antwort auf eine bestimmte Frage? Sie suchen nach Lösungsmöglichkeiten, die über die gewohnte Anwendungsroutine hinausgehen? – Wir bieten Ihnen eine Reihe unterschiedlicher Wege, wie wir Sie unterstützen können. Wählen Sie den Supportkanal aus, der für Ihr System und Ihr Problem am besten geeignet ist.

Persönliche Supportanfrage

Nutzen Sie unsere Online-Supportformulare und nehmen Sie Kontakt mit unserem Service-Team auf.

PHARMATECHNIK
Kostenlose Hotline

PHARMATECHNIK bietet allen Kunden eine Anwenderhotline als Supportunterstützung zu PHARMATECHNIK-Produkten an, die im Rahmen eines Miet-/Wartungsvertrags in einer aktiven Vertragssituation enthalten sind.

Bei dieser Anwenderhotline handelt es sich im Kern um einen so genannten User-Helpdesk, also um die Hilfestellung bei normalen Standard-Anwendungsfragen, welche sich beim Betrieb der PHARMATECHNIK-Lösung im Tagesgeschäft ergeben.

Dafür stehen Ihnen unsere bundesweit einheitlichen Rufnummern für Support-Hotline und Fax zur Verfügung.

Tel.: 08151 / 55 09 295*
Fax: 08151 / 55 09 296*

PHARMATECHNIK unterstützt die Apotheke neben der Hotline aktiv mit umfangreichen Wissens- und Weiterbildungsangeboten, wie z.B. mit dem exklusiven kostenfreien Betreuungskonzept „Certified Partner.

Für spezielle Fragen, wie z.B. der Schulung neuer Apothekenmitarbeiter, einer speziellen Prozessberatung von Arbeitsabläufen, Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Supportunterstützung für Fremdhardware und Fremdsoftware, usw. unterstützt Sie PHARMATECHNIK gerne im Rahmen einer individuellen kostenpflichtigen Dienstleistung

*Kosten entsprechend Ihres Festnetztarifs. Wenn Sie einen Flatrate-Tarif für das deutsche Festnetz nutzen, ist der Anruf und Faxversand zum PHARMATECHNIK Support kostenlos.

Nette Mitarbeiterin von Pharmatechnik

Telefon-Support
Sofort zur richtigen Nummer

Hotline für IXOS & XT

Sprechen Sie mit einem Mitarbeiter, nutzen Sie das Online-Supportformular oder schicken Sie uns ein Fax. Unter den Nummern:

Tel. 08151 / 55 09 295*
Fax 08151 / 55 09 296*
sind wir montags bis freitags von 7.30 – 20.00 Uhr und samstags von 8.00 – 14.00 Uhr für Sie erreichbar.

Technischer Notdienst (telefonisch/Notfall-Fernwartung):

samstags von 14.00 – 20.00 Uhr, 

sonntags und an bundesweit einheitlichen Feiertagen von 8.00 – 20.00 Uhr.

* Kosten entsprechend Ihres Festnetztarifs. Wenn Sie einen Flatrate-Tarif für das deutsche Festnetz nutzen, ist der Anruf und Faxversand zum PHARMATECHNIK Support kostenlos. 


Ab sofort bieten wir Ihnen im Support die Möglichkeit, noch zielgerichteter und schneller mit uns Kontakt aufzunehmen:

  • Taste 1 Anfragen an die Support-Hotline mit normaler und mittlerer Prioritätsstufe.

  • Taste 5 Anfragen an den Vertrieb an die Verwaltung, Anmeldungen zu Seminaren und Veranstaltungen.

  • Taste 9 Anfragen an die Support-Hotline und PT-Technik mit Notfallcharakter (Betrieb durch Störung stark eingeschränkt).

Die Taste 1


... führt Sie direkt zur Support-Hotline, wo Sie von unseren Servicemitarbeitern bei Fragen zu Warenwirtschaft oder Technik beraten werden. Sollten Sie nicht binnen weniger Sekunden verbunden werden, erfahren Sie per Ansage, wann Ihnen der nächste Supportmitarbeiter schätzungsweise zur Verfügung stehen wird. 

Über die Taste 5


... wenden Sie sich an Ansprechpartner aus den Bereichen Vertrieb und Verwaltung. Das ist der Fall, wenn Sie beispielsweise Fragen zu neuen Produkten oder zu Ihren bereits bestehenden Verträgen und Rechnungen haben. Hier können Sie sich auch gern zu Seminaren und Veranstaltungen informieren und anmelden.

Über die Taste 9


... zeigen Sie uns an, dass Sie ein dringendes Problem haben. Diese Tastenwahl genießt bei uns höchste Priorität. Sollte es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass Sie nicht sofort mit einem Ansprechpartner verbunden werden, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, uns eine Nachricht zu hinterlassen. Ein zeitnaher Rückruf ist garantiert!

Schulungen

Finden Sie passende Schulungen in Ihrer Nähe.

Produktschulungen Individualschulungen
Haben Sie Fragen?