Bitte verwenden Sie zum Testen der Seite einen Browser (abgesehen Internet Explorer) mit einer Breite von mehr als 1200px!

Selbst bei ungewöhnlichen Service-Anfragen steht PHARMATECHNIK seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite

  News
Oberhausen - Christiane Schult von der Markt Apotheke in Hünxe trat mit einer ganz besonderen Anfrage an den PHARMATECHNIK Service heran: Um die Geschäftsräume im Hünxer Dorfzentrum zu erweitern, sollte die gesamte Filiale temporär umziehen - und zwar in eine mobile Container Apotheke. Selbstverständlich hat PHARMATECHNIK den Kunden auch bei diesem Anliegen gerne von Anfang an mit vollen Kräften unterstützt: Neben einer ausführlichen Beratung standen die PHARMATECHNIK Servicemitarbeiter beim Aufbau des Containers vor Ort zur Verfügung und über die telefonische Bereitschaft sogar außerhalb der Dienstzeiten.

Zum großen Vorteil gerieten hierbei die PHARMATECHNIK üblichen Service-Angebote: Änderungen in der Installation konnten mit einem sehr geringen Vorlauf umgesetzt werden, die technische Unterstützung bot die gewohnt hohe technische Qualität und dank einer engen und persönlichen Beratung konnten auch komplizierte Fälle direkt geklärt werden. Durch die kurze Reaktionszeit konnte beim Umzug z. B. ein fehlerhaftes Gerät in kürzester Zeit ausgetauscht werden. Eine Schulung zum Thema „Digitalisierung in der Apotheke“ half den Mitarbeitern bei allen Fragen zum IXOS System und bei der Neueinrichtung des Kommissionierers sinnvoll weiter.

Seit Anfang November stehen die temporären Geschäftsräume zur Verfügung. Der Container wurde von der Firma Wiemer Einrichtungen fix und fertig angeliefert, nur die Verpackungen mussten umgeräumt werden. Bereits nach einem Tag Umzug ab Samstag war die Filiale sonntags zum Notdienst wieder komplett einsatzbereit und für die Kunden geöffnet. Inhaberin Christiane Schult hat den gesamten Umzug selbst organisiert - inklusive der PHARMATECHNIK Kassensysteme: Vor dem Umzug konnte die Apotheke auf drei XT-Kassen, ein Backoffice-Arbeitsplatz und einen Server zurückgreifen, in der neuen Filiale werden nun im Dezember von PHARMATECHNIK vier IXOS Systemen, ein Server, und ein Kommissionierer installiert. Damit kann die Markt Apotheke an altbekannter Stelle nach insgesamt nur zwei Wochen Umbauzeit in neuem Glanz erstrahlen.

Innenansicht des Containers der Firma Wiemer Einrichtungen


PHARMATECHNIK hat bei diesem Umzug seine Leistungsfähigkeit im Service-Bereich einmal mehr eindrucksvoll unterstrichen. Für seine Kunden konnte die Apotheke über die gesamte Umbauzeit die gewohnten Öffnungszeiten aufrechterhalten. Dank der Rufbereitschaft standen die PHARMATECHNIK Service-Mitarbeiter auch am Wochenende in kürzester Zeit zur Verfügung und sorgten damit für einen reibungslosen und risikofreien Ablauf für das gesamte Team der Markt Apotheke.

Der PHARMATECHNIK Newsletter

Melden Sie sich jetzt zum Pharmatechnik Newsletter an und bleiben Sie jederzeit top informiert hinsichtlich neuer Produkte und Aktionen.
 
Haben Sie Fragen?