PHARMATECHNIK
IXOS FAQ

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Blimus-Wie kann ich eine Nachfolgemedikation anlegen?

Wenn bei einer bestehenden Medikation ein Artikel ersetzt werden soll, die Medikation aber grundsätzlich bestehen bleibt, kann der neue Artikel als Nachfolgemedikation angelegt werden.

Rufen Sie dazu die Medikationen des Patienten auf und klicken in der Zeile der Medikation, in der ein Nachfolger angelegt werden soll, auf Nachfolge anlegen.

Es öffnet sich die Eingabemaske für die Nachfolgemedikation.

Geben Sie den Artikel vor, der als Nachfolger verwendet werden soll und bestimmen den Zeitpunkt des Beginns der Nachfolge durch Auswahl einer der folgenden Optionen:

•Nach Bestandsende Vorgänger
•Sofort

oder geben Sie das Datum und die Uhrzeit für den Beginn der Nachfolge ein.

Klicken Sie dann auf Speichern und geben die Medikationsänderung anschließend frei.

Sofern als Beginn für die Nachfolge nicht sofort ausgewählt wurde, stehen nun Vorgänger und Nachfolger in der Medikationsübersicht.

Der Nachfolger steht eingerückt unter dem Vorgänger.

Der Vorgänger wird automatisch aus der Medikationsübersicht ausgeblendet, sobald der Zeitpunkt seines Medikationsendes erreicht ist.

 

Datenschutz & Datensicherheit: Wie ist die Aktualität von Virenscannern, Firewalls usw. gewährleistet?

Ein automatischer Update-Mechanismus hält Virenscanner, Firewalls und Windows jederzeit auf dem neuesten Stand.

Meine Kassen und Nebenarbeitsplätze haben keine Netzwerkverbindung zum Server- Was muss ich tun?

Bitte starten Sie an den jeweiligen Kassen das Kassenprogramm neu.

Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, überprüfen Sie, ob die Netzwerkverteiler (Switche) mit Strom versorgt werden. 
Ziehen Sie das Netzkabel der Switche kurz heraus und stecken Sie es erneut ein.

 

 

 

 

 

Meine USV piept. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie Ihren Sicherungskasten, ob evtl. eine Sicherung ausgelöst worden ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, kontrollieren Sie bitte die Stromversorgung der USV und schauen Sie bitte, ob evtl. ein Fremdgerät in eine Steckdosenleiste eingesteckt wurde. Entfernen Sie dieses wieder.

 

 

 

 

Mein Scanner scannt keine Artikel mehr, zeigt aber noch einen Scanbalken an?

 

Bitte ziehen Sie das Anschlusskabel des Scanners kurz aus dem jeweiligen Rechner heraus und stecken es wieder ein.

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