PHARMATECHNIK
IXOS FAQ

Kategorie

Klicken Sie auf Jetzt suchen um innerhalb der ausgewählten Kategorie nach dem eingegebenen Stichwort zu suchen.

Was muss ich zum Jahreswechsel beachten?

Das Jahr 2020 geht in Riesenschritten dem Ende entgegen und es gibt einiges zu bedenken bzw. zu erledigen.
Damit Sie nichts vergessen und bestens vorbereitet ins Jahr 2021 gehen, haben wir für Sie eine Checkliste zusammengestellt. Dort finden Sie Hinweise zu Themen wie Inventur, Befreiungen löschen, Dokumentation abschließen und vieles mehr.
Rufen Sie sich doch einfach den Tipps & Tricks- Artikel Checkliste – Empfehlungen zum Jahreswechsel auf.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein erstellen und verbuchen?

Damit Sie im laufenden Tagesgeschäft einfach und unkompliziert einen Gutschein verkaufen, einlösen und verbuchen können, haben wir für Sie einen Tipps & Tricks-Artikel zu diesem Thema verfasst.

Klicken Sie hier und informieren sich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie kann ich die Jahresinventur durchführen?

Wenn Sie zum Jahresende die Jahresinventur durchführen wollen und nicht mehr genau wissen, wie Sie dabei vorgehen müssen, lesen Sie unseren Tipps & Tricks-Artikel Anleitung zur Jahresinventur.

 

 

‚IhreApotheken.de‘-Webshop-Bestellungen - wie kann die externe Kundennummer genutzt werden?

Der Webshop 'IhreApotheken.de' übermittelt nach IXOS aktuell die externe Kundenummer als externe Vorgangsnummer.
Sie als Apotheke haben die Möglichkeit über die externe Kundenummer, die Ihrem Kunden per E-Mail von 'IhreApotheken.de' zugesandt wurde, die entsprechende Bestellung zuzuordnen.
Um eine Umstellung dieser Nummern für Ihre eigene Apotheke zu beantragen, müssen Sie sich bitte mit 'IhreApotheken.de' in Verbindung setzen.
Weitere Informationen dazu lesen Sie in unserer IXOS-Onlinehilfe.

Mauve-Webshop-Bestellungen - wie kann die Auftragsnummer als externe Vorgangsnummer genutzt werden?

Ihr Apothekenkunde bekommt nach einer Webshop-Bestellung eine Auftragsnummer per Mail mitgeteilt.
Mit dieser Nummer holt er seine Bestellung bei Ihnen in der Apotheke ab.
Mauve übermittelt - voreingestellt oder standardmäßig - in die IXOS-Warenwirtschaft die Belegnummer. Diese wird als externe Vorgangsnummer auf die Packliste gedruckt.
Möchten Sie die Auftragsnummer als externe Vorgangsnummer nutzen, so müssen Sie sich bitte mit Mauve in Verbindung setzen und eine Umstellung dieser Nummern für Ihre Apotheke beantragen.
Weitere Informationen lesen Sie dazu in unserer IXOS-Onlinehilfe.

Haben Sie Fragen?