"Eine offene und transparente Kommunikation ist der Grundstein, um erfolgreich zu sein"

  News
Ein Interview mit Cornelia Graessner-Neiss, Geschäftsführende Gesellschafterin PHARMATECHNIK.

Cornelia Graessner-Neiss ist neben Herrn Dr. Graessner Geschäftsführende Gesellschafterin von PHARMATECHNIK. Seit 2002 ist die Rechtsanwältin im Familien-Unternehmen tätig. Die Mutter von Zwillingen ist insbesondere für die Bereiche Unternehmensstrategie, Personalentwicklung, interne Kommunikation sowie für die Rechtsabteilung verantwortlich. Neben ihren unternehmensinternen Schwerpunkten ist sie als Vorstandsmitglied im Bundesverband Deutscher Apotheken Kooperationen (BVDAK) – einer strategisch zentralen Schnittstelle im Apothekenmarkt – aktiv.

 

PHARMATECHNIK Kunden sind sehr treu – welche Gründe sprechen aus Ihrer Sicht für die erfolgreiche langjährige Geschäftsbeziehung?
Cornelia Graessner-Neiss: Langjährige Geschäftsbeziehungen sind nur dann erfolgreich und für beide Seiten zufriedenstellend möglich, wenn Menschen partnerschaftlich daran mitwirken, die sich persönlich kennen und vertrauen. Viele unserer Kundenbeziehungen bestehen schon seit Beginn an, also bereits seit Firmengründung. Die wesentlichen Gründe dafür sind, stets für unsere Kunden erreichbar zu sein, ihnen zuhören und im ständigen Dialog stehen. Nur so können wir genau die Produkte anbieten, die der Kunde sich für seine Apotheke wünscht. Und deshalb haben wir genau diese Lösungen in den vergangenen Jahren bei der Entwicklung in den Fokus gestellt.

 

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit
mit Ihren Kunden aus?

Cornelia Graessner-Neiss: Als Familienunternehmen, das seit über 40 Jahren am Markt tätig ist und unabhängig agiert, schaffen wir die besten Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sind als geschäftsführende Gesellschafter persönlich in der Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens und die Zufriedenheit der Kunden. Gemeinsam mit den Geschäftsführungskollegen, die ebenfalls über langjährige Erfahrungen und Wissen auf dem Gesundheitsmarkt verfügen, ist somit die zukünftige Stabilität von PHARMATECHNIK gesichert. Dies gibt den Kunden die Gewissheit, auch in Zukunft sehr gut betreut zu werden.

 

Welche Werte sind Ihnen für Ihr Unternehmen wichtig und wie transportieren Sie diese in den Markt?

[...]

 

Neugierig geworden? Dann sichern Sie sich die komplette Ausgabe des Magazins Der Digital Kompass >> HIER.

 

Quelle: Der Digital Kompass

 

 

Ihr persönlicher
Ansprechpartner

Monika Karos,

Pressekontakt PHARMATECHNIK

Tel.: +49 8151 4442-562

Fax: +49 8151 4442-7800

Mail: m.karos@pharmatechnik.de

News & Events
im Fokus

Haben Sie Fragen?