IXOS
Dokumenten-
managementsystem

IXOS DMS – Wir haben Dokumentenmanagement konsequent weitergedacht

Das in IXOS integrierte Dokumentenmanagement, kurz DMS ermöglicht Ihnen, all Ihre Dokumente strukturiert, genau wie in einem echten Ordner elektronisch abzulegen und zu verwalten.

IXOS Dokumentenmanagement
Die Funktionen


Einfach & Sicher:

Mit dem IXOS DMS können Sie die verschiedensten Dokumente einfach und sicher in die Cloud übertragen, sowohl in IXOS erzeugte Dokumente als auch gescannte Papierdokumente (bspw. Lieferscheine). Alle Dokumente werden automatisch revisionssicher und verschlüsselt auf deutschen Servern abgespeichert. Integrierte automatische Workflows unterstützen die tägliche Arbeit und helfen dabei, die Papierberge abzubauen.

IXOS Dokumentenmanagement - Schulungs-Videos

So gelingt Ihnen der Einstieg

IXOS DMS

  • Menüführung
  • die ersten Schritte im IXOS Dokumentenmanagement
Zum Schulungsvideo

Kassenabschluss:

  •  ­Kassenabschluss erstellen 
  •  Stornobon anhängen 
Zum Schulungsvideo

Einwilligungserklärung:

  •  Erstellen 
  • Einscannen 
  • Verwalten

Zum Schulungsvideo

Rechnungen: 

  •  Einscannen 
  •  Verwalten 
  •  PDF-Formate bearbeiten
Zum Schulungsvideo

Wareneingänge:

  •  Wareneingang verbuchen 
  •  Lieferschein anhängen 
Zum Schulungsvideo

Die Vorteile mit DMS

Keine extra Hardware nötig

Sichere Aufbewahrung in der deutschen Cloud

Revisionssicher / Archivierungszeit nach GoBD wird eingehalten

Gewohnte IXOS Bedienführung, somit geringerer Schulungsaufwand, Sofortiger Start bereits mit Voreinstellung möglich

Filialfähig-/Filialübergreifend

Verknüpfung zu IXOS (Kontakte, Kunde, Kundendokument scannen)

Rücksprung vom Dokument in ursprünglichen IXOS-Vorgang möglich

alle Druckstücke in IXOS können automatisch mit Metainformationen im DMS abgelegt werden (konfigurierbar)

Umgang mit sämtlichen Dokumenten möglich – egal ob in IXOS erzeugt, oder per Scanner eingelesen (z.B. Telefonrechnung)

Externe Rechnungen werden mittels KI automatisch verarbeitet (z.B. Zuordnung zu einem Lieferanten, Rechnungsnummer, Betrag, Rechnungsdatum) und können bei Bedarf nachbearbeitet werden

OCR Erkennung sämtlicher Bestandteile eines gescannten Dokumentes

Volltextsuche nach Metainformationen und allem, was die OCR-Software erkannt hat

Digitale Stempelfunktion z.B. „Bezahlt am 05.08.2020“

Versionierung und Änderungshistorie

Exportmöglichkeit für Steuerberater


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