Aktuelles

Allgemeines, Apotheke: 01.05.2010

Erfolgsrezepte für die Apotheke

PHARMATECHNIK setzt Vortragsreihe THEMENTAGE 2010 mit renommierten Referenten fort


Zunehmender Wettbewerbs- und Ertragsdruck stellt auch in diesem Jahr die deutschen Apotheker vor große Herausforderungen. Wie geht es weiter und mit welchen Werkzeugen kann die inhabergeführte Apotheke im täglichen Kampf um Kunden und Erträge ihre Position ertragreich ausbauen? PHARMATECHNIK setzt die erfolgreiche Vortragsreihe THEMENTAGE 2010 unter dem Motto "Siegerperspektiven für die Apotheke" fort und zeigt konkrete Wege zu mehr Effizienz in der Apotheke auf.

Im Vordergrund der Seminarreihe steht die Kostensituation in der Apotheke. Der Unternehmensberater und Apotheker Georg Majer diskutiert mit den Teilnehmern, ob 10% Rohertrag in der Apotheke eine Utopie ist. "Waren früher noch Personalkosten von 10% zu diskutieren, so spricht man heute von 10% Ertrag bei maximal 17% Gesamtkosten. Auf diese und andere Herausforderungen gehen wir explizit in unseren Veranstaltungen ein, um den Apothekern hier eine wichtige betriebswirtschaftliche Stütze zu sein", erklärt Gerfred Boldt, Initiator der THEMENTAGE 2010 bei PHARMATECHNIK.

Auch aktuelle Themen aus den Bereichen Filialisierung und Automatisierung werden in Vorträgen und Diskussionen behandelt. Die Unternehmensberaterin Nicola Malzahn-Leue erforscht seit vielen Jahren Prozesse der Automatisierung und Logistik in der Apotheke und geht unter anderem der Frage nach, wie eine 30% höhere Kundenfrequenz mit dem gleichen Personalstamm zu bewältigen ist.

Die nächste Veranstaltung findet

am 06.07.2010 im Alpha-Haus Haus des Hessischen Apothekerverbandes in Offenbach

statt.

 

Weitere interessante Themen

  • THEMENTAGE 2010 bei PHARMATECHNIK
    PHARMATECHNIK Veranstaltungsreihe mit TOP-Referenten [mehr]
  • THEMENTAGE 2010 - Siegerperspektiven für die Apotheke 
    PHARMATECHNIK startet Vortragsreihe mit renommierten Referenten [mehr]
  • Stark im Wettbewerb: Mit der richtigen Software neue Geschäftsfelder für die Apotheke erschließen
    PHARMATECHNIK präsentiert Lösungen für Heimversorgung, Filialgründung, Automatisierung und Apothekenmanagement auf der Interpharm. [mehr]



News abonnieren

Keine Neuigkeiten Rund um Ihre Apotheke und PHARMATECHNIK mehr verpassen? Abonnieren Sie unseren RSS-Feed



14 Standorte in Deutschland

Geschäftsstelle München Geschäftsstelle Baden-Baden Geschäftsstelle Stuttgart Geschäftsstelle Passau Geschäftsstelle Nürnberg Geschäftsstelle Saarland Geschäftsstelle Mainz Geschäftsstelle Naumburg Geschäftsstelle Essen Geschäftsstelle Porta Westfalica Geschäftsstelle Dresden Geschäftsstelle Berlin Geschäftsstelle Hamburg Geschäftsstelle Rostock

Haben Sie Fragen ?

  • Persönliche Beratung wird bei uns groß geschrieben. Rufen Sie uns an, oder schicken Sie uns eine E-Mail.
  • Apotheken-Hotline
    Tel.: 01805 / 780 808 *
  • * 14 ct/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunktarife max. 42 ct/Min.
  • Button Button